Könnte Gott, wenn es ihn gibt, den Ukraine-Krieg sofort beenden?

5 Antworten

Wenn es etwas oder jemand gibt der Allmächtig ist könnte er das natürlich tun.^^ Allmacht bedeutet das man alles tun kann. Also auch so etwas.

Aber vielleicht hat er den Krieg ja auch verursacht ohne das wir es merken schonmal darüber nachgedacht? ;)

PESHEVA
Fragesteller

Über solchen Unsinn denke ich nicht nach

PESHEVA
Fragesteller
@Osterkarnigel

Und warum interessiert sie dich doch, diese "unsinnige" Frage?

Vielleicht denkt Gott, dass sein Konstrukt Mensch doch shice war, und beendet das jetzt.

PESHEVA
Fragesteller

Hat auch ein guter Vater von 7 Kindern einen Halunken evtl. dabei

Es wird ihn geben nur anders als die Kirchen/Moscheen und andere Regionen es uns verkaufen wollen. Das ist gerade hier ein Krieg zwischen Gut und böse der Weltweit tobt und ob du es glaubst oder nicht Russland ist nicht auf der Seite des bösen gerade

Woher ich das weiß:Recherche

PESHEVA
Fragesteller

Zwischen gut und böse ist kein Krieg. Geht es bei Krieg immer um Machterhalt bis Machterweiterung. Ansonsten sind Kriege Raubzüge. Weder gut noch böse, sondern menschlich naturbedingt.

subbob  01.03.2022, 12:31
@PESHEVA

Nein, da liegst Du falsch. Die Eliten, die Satan anbeten führen einen Krieg gegen uns gerade . Ob vorher mit Bio Waffen alias Aids, Covid und anderes. Es gibt in der Ukraine gerade 11 Bio Waffen Labore wovon Putin 7 schon Zerstört hat

Wenn man Gott als allmächtig definiert, dann ja.

Noeru  01.03.2022, 11:48

Als allmächtig und gut. Vielleicht ist er auch allmächtig, aber wir sind ihm einfach egal.

ZaoDaDong  01.03.2022, 11:48
@Noeru

Es geht ja nur um "könnte". Da ist die Absicht egal.

Osterkarnigel  01.03.2022, 11:48
@Noeru

Auch dann könnte er es er würde es nur einfach nicht tun :D

Noeru  01.03.2022, 11:49
@Osterkarnigel

Korrekt. Es war auch eher als Erweiterung gedacht, nicht als Kritikpunkt an der eigentlichen Antwort :)

PESHEVA
Fragesteller

Mal angenommen, er will nicht, dass es objektive Beweise für ihn gibt, Auf welche Art und Weise könnte er den Krieg in Kürze beenden?

ZaoDaDong  01.03.2022, 11:53
@PESHEVA

Durch einen Reset der Menschheit z.b.
Kennt man ja bereits aus dem alten Testament.

Osterkarnigel  01.03.2022, 11:57
@PESHEVA

Ganz einfach er beendet Ihn wie auch immer oder dreht die Zeit zurück oder egal was er tut und danach lässt er uns vergessen oder Pflantzt uns ein was auch immer wir denken sollen.

Lotoo  01.03.2022, 11:57
@ZaoDaDong

Also damit keine Ukrainer mehr umgebracht werden, bringt er einfach alle um? Macht Sinn. =D

PESHEVA
Fragesteller
@Lotoo

Sowas doch nicht. Vielleicht, dass kein Soldat plötzlich mehr schießen könnte. Aber das bewiese für viele die Existenz eines Gottes wieder.

Kommt wahrscheinlich auf den Gott an. Mein Gott könnte es nicht.

PESHEVA
Fragesteller

Man kann, wenn man glaubt, man kann. Aber dazu bedarf es keines Gottes

PESHEVA
Fragesteller
@Lotoo

Weil ich glaube, dass ich es nicht kann. So glaube ich auch, dass ich kein Fallschirm springen kann

Lotoo  01.03.2022, 11:58
@PESHEVA

Und warum laberst du mich dann mit dem Blödsinn voll? =D

PESHEVA
Fragesteller
@Lotoo

Weil es eben doch ein Gott könnte, das glaube ich

Lotoo  01.03.2022, 12:00
@PESHEVA

Aber halt nicht meiner. Da musst du jemand anderen fragen.