Könnte es sein das wir Mensch Bakterien oder sowas in der Art sind die in viel größeren Lebewesen leben?

1 Antwort

Die Gaia-Hypothese besagt, dass die Erde und insbesondere die auf ihr lebenden Organismen (Biosphäre) sich wie ein einziger sich selbst organisierender Organismus verhält und dadurch stabilisiert. Sie geht zurück auf Lynn Margulis (die maßgeblich zur Etablierung der Endosymbiontentheorie beitrug) und James Lovelock. Sie wird bis heute kontrovers diskutiert. In diesem Sinne könnte man den Menschen (oder einen beliebigen anderen Einzelorganismus) als eine "Zelle" des "Gesamtorganismus" Erde sehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologiestudium, Universität Leipzig