Könnte da etwas drin sein?

6 Antworten

Gut das es blutet, da wird Schutz rauskommen falls welcher drin ist. Sonst sieht die Wunde aber ziemlich sauber aus und du kannst nur abwarten wie gut und schnell sie verheilt, sollte es sehr lange dauern mal dem Hausarzt zeigen.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo, auf dem Bild ist leider nur schwerlich zu erkennen ob ein Fremdkörper in die Wunde geraten ist, weswegen im Vorfeld einige Dinge beachtet werden sollten.

Möglichst sachgemäss reinigen (oberflächliche Verletzungen unter fliessendes kaltes Wasser halten um Schmutz und kleinere Partikel wegzuschwemmen) und anschliessend mit einer keimabtötenden Salbe/Wundspray desinfizieren. Danach mit Pflaster sauber abdecken oder Mull verbinden. Daumen schonen!

Je nach Ausmass der Verletzung ist es sinnvoll zeitnah den Hausarzt aufzusuchen um die Wunde versorgen zu lassen.

Gleiches gilt für kleine Verletzungen, wenn die Wundheilung verzögert scheint, sich entzündet, Beschwerden und Schmerzen nicht abklingen stattdessen zunehmen, Fieber oder Schüttelfrost auftreten.

Ansonsten hilft nur Geduld haben und abwarten.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Eine Wunde heilt nicht: Was kann helfen?
  • Die wichtigste Maßnahme gegen schlechte Wundheilung ist Vorbeugung. Dafür sind eine sachgemäße Reinigung, Desinfizierung und eine Weiterbehandlung mit einer Heilsalbe sinnvoll, um für eine gute Wundheilung zu sorgen.
  • Eine ausgewogene und vollwertige Ernährung, bewusste Gewichtskontrolle und der Verzicht auf Nikotin unterstützen die Leistungsfähigkeit des Stoffwechsels.
  • Bei Patienten mit chronischen Leiden spielt die adäquate Therapie der Grunderkrankung eine entscheidende Rolle für die Regenerationsfähigkeit nach einer Verletzung.
  • Besteht eine erhöhte Wahrscheinlichkeit, dass Wunden schlecht heilen, oder deuten sich unerwartete Komplikationen im Heilungsprozess an, sollten Sie Ihren Arzt um Rat fragen. Er entscheidet dann über den weiteren Behandlungsweg und überwacht den Heilungsfortschritt. Quelle => Hier!

Wünsche Dir gute Besserung!

Das sieht nach einer veritablen Entzündung aus. Mit immun hat das nur insoweit zu tun, das dein Immunsystem gegen den Fremdköper arbeitet. Ich würde das mal meinem Hausarzt zeigen. Eventuell muß das Teil nämlich raus. Desinfektion usw. .

Aus so kleinen Dingen sind schon die allerschönsten Blutvergiftungen vervorgegangen, eben weil die Leute meinen...na heilt von allein.

Bluterguss unter dem Nagel, das Blut will raus.

nixnutz31
Fragesteller

Mit der Antwort kann man was anfangen.

Geh bitte zum Arzt.

nixnutz31
Fragesteller

Ok