Was ist das Komisches beim Nagel?

...komplette Frage anzeigen Da beim Daumen ist das. - (Nägel, Finger, Daumen)

5 Antworten

Diesen kleinen "Halbkreis'" nennt man: "Die Lunula - der weiße Halbmond!Die weiße, oder perlweiße halbförmige Stelle an jüngsten Rand des Nagels nennt man in der Medizin auch „Lunula“. Die drei Schichten der Nagelplatte sind an der dieser Stelle noch nicht fest miteinander verwachsen wodurch das einfallende Licht anders reflektiert wird. Dadurch das die Nagelplatten noch nicht miteinander verwachsen sind erhält die Lunula also auch Ihre Farbe. Zusammen mit der Nagelwurzel bildet Sie als einzig noch lebender Teil des Naturnagels die Nagelmatrix.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ganz normal, nichts dramatisches. Ich hab mal ein Praktikum bei einer Kosmetikerin gemacht und die fand es total faszinierend, dass manche Menschen diesen kleinen Halbmond nur am Daumen haben, manche an jedem Finger und wieder andere das überhaupt nicht haben. Ich hab's übrigens nur am Daumen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das ist bei jedem Nagel so. Warum genau das so ist weiß ich zwar nicht, aber es gibt auch viele die kleine weiße Flecken überall auf dem Nagel haben, das ist wenn da Luft eingeschlossen ist und alles in allem ist beides normal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist jetzt aber nicht Dein Ernst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rudolf36
20.02.2016, 23:45

Jetzt nicht, aber bald!

0

Was möchtest Du wissen?