Werde ich jetzt an den Folgen des Metall Splitters sterben...? :-(

7 Antworten

Dann wären alle Polymechaniker ausgestorben. Ein Metalsplitter bringt niemanden um, ausser es ist irgendwie Blei oder Quecksilber. Aber Aluminium, Eisen, Stahl, Nickel usw. alles unbedenklich und kann in deinem Körper herumwandern soviel es will.

Liebe(r) Cookii200,

Nein, du wirst nicht sterben, wenn der Spiltter nicht in einer Hauptschalgader gelandet ist. Metal allein ist nicht tödlich, denk doch mal, wie viele Menschen Metallimplantate im Körper tragen, damit sie überhaupt erst normal weiterleben können.

Ich hab mir auch schon einen Metallsplitter eingerissen in den Finger. Tut mehr weh als bei Holz und auch länger, aber das vergeht wieder so nach 1-2Wochen, keine Sorge. smile

Saug vielleicht mal an der Stelle, wo der Splitter drin ist, vllt. geht er ja raus, zumindest soweit, dass du den Rest mit einer Pinzette erledigen kannst.

Falls du immer noch Angst haben solltest, vor möglichen Krankheite: Eine Blutvergiftung erkennt man dran, dass man entlang Schlagadern der betroffenen Gliedmaßen rote oder bläuliche Verfärbungen an der Haut hat und es wehtut, wenn man draufdrückt. Bei dir wäre das die Schlagader am Handgelenk und du müsstest entlang des Unterarms eine starke, auffällige Verfärbung haben.

Mach dir da mal keine Sorgen, Du wirst es überleben und wärest nicht der Erste, der einen Metallsplitter im Daumen hat:-) Wenn Du Montag noch Probleme mit dem Finger hast, geh zum Chirurgen, der holt den Splitter heraus.

Gute Besserung

Cookii200
Fragesteller

Danke.

hallo, also ich denke nicht, dass du an einem kleinen metallsplitter stirbst. aber wenn du dir so sorgen machst, geh doch zum artz, dann kannst du ganz sicher sein ;) der wird den splitter dann auch rausholen können oder dir sagen, dass dein körper ihn von allein wieder los wird. ich denke du musst dir da nicht so große sorgen machen, denn ein metallsplitter ist ja ebenso ein fremdkörper wie holz und dein körper wird damit shcon umgehen können. Lg

Cookii200
Fragesteller

Aber den sieht man doch garnicht mehr!

AnimalCharms  18.10.2013, 22:09
@Cookii200

wenn man ihn nichtmal mehr sieht, brauchst du dir glaub ich noch weniger sorgen machen, wahrscheinlich hat dein körper das meiste schon irgendwie abgebaut.

Das Glaube ich nicht , denn sonst hättest du schon etwas gemerkt . Bei mir war so etwas ähnliches auch schon ich wollte meinen Ordner zu machen und hatte meinen Finger drin zu dass das Metall direkt in den Finger gestochen ist und ein Splitter Drin war & hatte die gleichen Beschwerden wie du aber da ist gar nichts passiert. Und des ist auch wieder weg gegangen! Keine Sorge!!