Lehrer wirft Stift nach mir ist das erlaubt?

6 Antworten

Nein, das darf er nicht. Er kann dich genauso gut bitten, leise zu sein. Es hat etwas mit Respekt und Anstand zu tun, andere NICHT mit Absicht weh tun zu wollen.

Eigentlich nicht, aber wahrscheinlich wurde er irgendwie provoziert oder war sowieso schon geladen. Auch ein Lehrer ist nur ein Mensch und manchmal am Ende seiner Kräfte ----> solche Gesten resultieren immer aus absoluter Hilflosigkeit. Ich würde das einfach mal so stehen lassen und nicht großartig bewerten.. wenn es aber häufiger passiert (das sollte nicht sein meiner Meinung nach), sollte man das mal die Eltern wissen lassen bzw. den Elternvertreter der Klasse, der dazu Stellung bezieht. Auch von einem Lehrer muss man sich nicht alles bieten lassen.

Den Gang zum Rektor kann man sich indes schenken - der wird alles tun, um den Kollegen zu decken; Lehrer sind da als schlimm, selbst wenn sie wissen, dass man im Unrecht ist. Nur ganz selten gibt es einen Schulleiter, der eher auf der Seite von Eltern oder Kindern steht. Da geht man lieber gleich zur Schulbehörde ... das jedoch bitte erst dann, wenn der Mann dauernd mit dem Stift wirft, denn das sollte nicht sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja du hast den Unterricht gestört und die Maskenpflicht verletzt.

Und mit dem Stift hat er deine Aufmerksamkeit erregt. Bingo...

Aber ehrlich, darüber sich aufzuregen finde ich albern.

Bei uns flogen damals andere Sachen durchs Klassenzimmer....

Hab das Gefühl das heute alle etwas verweichlicht sind und nichts mehr vertragen können...

Lucinatorl
Fragesteller

Ich kann es schon ertragen, ich finds nicht so schlimm. Aber meine ,,deutschen“ Klassenkameraden fanden das so arg. Mir ist es egal wollte nur wissen ob es erlaubt ist.

Ich glaube, er darf das nicht. Könnte dich ja verletzen.

sicherlich, besser Stift als Schlüsselbund. Wäre nicht passiert, wenn du dich regelkonform verhalten hättest .