Ist es fair wenn mein Lehrer mich anzeigt wenn ich ein Stuhl auf ein geworfen habe obwohl ich ihn nicht getroffen habe?
Also habe halt weil er sauer war ein stuhl nach ihm geworfen und jetzt droht er mir mit einer Anzeige obwohl ich ihn nichtmal getroffen habe.
16 Antworten
Fair...
Was ist Fair? Fair ist sich mit Worten zu wehren, und nur wenn beide körperlich werden dies auch so zu beantworten.
Ja es ist eine "versuchte Körperverletzung".
Und eine Anzeige gegen Dich und dein Fehlverhalten wäre durchaus angebracht.
Du schreibst Dein Alter nicht dazu, aber eine Anzeige, wäre wohl auch eine erzieherische Maßnahme. Die bei dir wohl dringend notwendig ist, damit du verstehst was sich gehört und was nicht.
Wenn Du Glück hast, stellt die Staatsanwaltschaft das Strafverfahren wegen mangelndem öffentlichen Interesse ein. Dann bliebe dem Lehrer nur noch das Zivilverfahren. Kommt dabei raus, daß sich über den Lehrer die Beschwerden von Eltern häufen, könnte es ebenfalls glimpflich enden.
Was aber sehr wahrscheinlich ist, daß Du der Schule verwiesen wirst.
Es gibt Köperverletzung und "versuchte Körperverletzung". In deinem Fall ist dein Delikt das zweite und natürlich ist das fair. Ich hoffe, er droht nicht nur, sondern macht das auch, weil du es verdient hast.
ok, du zeigst schon mal, dass du nichts kapiert hast. Aber zwei anzeigen wären ja auch besser, als eine.
Ja würde ich auch nicht anders machen, wenn mich jemand attackiert
Leider ist das trotz Fehlwurf versuchte Körperverletzung! Denn Du wolltest ja treffen. Das setzt voraus, daß Du wusstest wenn Du triffst tut es ihm weh, verletzt ihn vielleicht sogar schwer. Und Du hast es trotzdem getan.
Arbeite an Deiner Aggression!
ich finde nicht das du recht hast