Vom Lehrer zu Unrecht beschuldigt?

6 Antworten

Du kannst nichts machen... Wenn du mit ihr redest dann hasst sie dich noch mehr. Das einzigste was du machen könntest ist, ein Termin mit deiner lehrerin vereinbarst und dass ihr dann mit der Lehrerin redet. Lehrer haben meistens "angst" von Eltern und sie wird dich dann auch viel besser behandeln. Aber niemals alleine zur lehrerin gehen, immer Nur mit den Eltern

Ich hatte in der Oberstufe in Sozialwissenschaften eine Lehrerin, die unseren letzten Klassensprecher (nach der 12. Klasse mussten wir einen neuen wählen, weil unsere vorige Klassensprecherin die 12. Klasse nicht geschafft hat) und einen ehemaligen Klassenkameraden von mir aus der 11. Klasse auf dem Kieker hatte.

Letzteren hat die in einer mündlichen Probeprüfung eiskalt ins offene Messer laufen lassen, weil die den nicht mochte, während sie den Schülern, die sie mochte, immer gute Noten gegeben hat. Ich wusste nie, ob ich in dem Fach wirklich aufgrund meiner Leistungen oder einfach nur wegen meinem Status als ihr Lieblingsschüler immer 2en hatte, bis ich in meiner Abiturprüfung in dem Fach ebenfalls eine 2 als Note bekam.

Beschwer dich am besten beim Schulleiter. Der kann noch am ehesten etwas machen, weil der ihr Chef ist. Und ich weiß aus eigener Erfahrung, wie unangenehm ein Gespräch mit dem Chef sein kann. Ich hatte mal Stress mit meinem Chef. Seitdem hab ich einen Heidenrespekt vor ihm, der gehört zu der Sorte Mensch, die nicht lange fackelt^^ (Was auch sehr gut ist!)

Hallo!

Ich würde das einfach mal ganz direkt bei der Dame ansprechen, was sie gegen dich hat oder wieso sich das denn macht. Oder gehe zum Klassenlehrer, der dann vermitteln möge.

Hatte auch mal 'ne Chemielehrerin, die was gegen mich hatte bzw. mit meiner Person nicht klargekommen ist.. ich lehnte sie auch innerlich total ab, vllt. hat sie das gemerkt ------> beruhte jedenfalls auf Gegenseitigkeit. Ich bin damals mal wegen der Sache zum Rektor gegangen & habe ihm das erzählt, er hat das dann für mich so gut es ging gelöst.

Alles Gute & lass' dir nicht alles bieten!

SwormyDE
Fragesteller

Meine Mutter hat sie auch schon angeschrieben ich habe immoment echt Angst Sitzen zu bleiben da wir sie in einem Hauptfach haben

rotesand  12.01.2017, 21:37
@SwormyDE

Da brauchst du keine Angst zu haben! Solange die Noten gut sind, kann sie dir nix anhaben & wenn sie versucht, dich zu "betrügen" und man ihr das nachweisen kann (kopiere im Zweifelsfall alle deine Arbeiten und archiviere sie!), ist sie am Wickel... das riskiert kein Lehrer!

Das ist eine ganz schöne Schikane. Möglicherweise solltest du ein Gespräch mit der Lehrerin ein Gespräch unter Aufsicht der Schulleitung organisieren.

In aller Ruhe mit der Lehrerin reden.

Am besten in dem du sagst das DU dich ungerecht behandelt FÜHLST. Sag lieber nicht das sie dich ungerecht behandelt, denn das ist im Moment nur dein subjektives Empfinden.

Am besten nimmst du zu diesem Gespräch den Klassensprecher als neutrale Person mit.

Oder du redest über dein Empfinden mal mit dem Vertrauenslehrer