Lehrer beschuldigt zu unrecht?
Hallo ich war heute ganz normal im Unterricht am sitzen hinten vorletzte Reihe und hinter mir sitzen 2 weitere Schüler eine Wand war etwas halb beschädigt und die haben die ganze Zeit es noch mehr beschädigt um keine Probleme zu bekommen ich habe mich umgedreht und meine Aufgaben gemacht dann wurden die erwischt und der Lehrer schreibt meinem Namen mit auf und gibt das weiterer Konsequenz wird sein ich muss das auch bezahlen er hat uns alle 4 aufgeschrieben obwohl er nur eine Person dran gehen hat gesehn ich sprach ihn drauf an und er sagte mir das ich da mit saß deshalb
5 Antworten
Der muss beweisen, dass du das warst. Geh zum Schulleiter und notfalls zum Anwalt. Theoretisch kannst du den Lehrer auch wegen Verleumdung oder üble Nachrede anzeigen.
Die Eltern schon mal vorwarnen. Ansonsten selbstverständlich immer Widersprechen
1) Melden macht frei (petzen ist zwar nicht gerne gesehen muss aber manchmal sein)
2) natürlich kannst du das angeben, kann das jemand bestätigen ?
Klar wird der lehrer annehmen das sich der täter in dem umkreis befand.
Allerdigs sollte der täter der erwischt wurde etweder den ganzen ärger auf sich nehmen oder dich zumindest entlasten.
Wenn nicht kannst nichts machen, außer du hast einen zeugen
lg
Geh zum Direktor und schildere das.
Sind die anderen so fair, zuzugeben, dass du nicht beteiligt warst?