Lehrer beschuldigt zu unrecht?

5 Antworten

Der muss beweisen, dass du das warst. Geh zum Schulleiter und notfalls zum Anwalt. Theoretisch kannst du den Lehrer auch wegen Verleumdung oder üble Nachrede anzeigen.

Die Eltern schon mal vorwarnen. Ansonsten selbstverständlich immer Widersprechen

Geh zum Direktor und schildere das.

1) Melden macht frei (petzen ist zwar nicht gerne gesehen muss aber manchmal sein)

2) natürlich kannst du das angeben, kann das jemand bestätigen ?

Klar wird der lehrer annehmen das sich der täter in dem umkreis befand.

Allerdigs sollte der täter der erwischt wurde etweder den ganzen ärger auf sich nehmen oder dich zumindest entlasten.

Wenn nicht kannst nichts machen, außer du hast einen zeugen

lg

Bkrrk
Fragesteller

Sehr hilfreich 😒

Sind die anderen so fair, zuzugeben, dass du nicht beteiligt warst?

Bkrrk
Fragesteller

Nein leider nicht