Neben Freunden sitzen bleiben oder weiter nach vorne setzen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nach vorne setzen 75%
Andere Antwort 17%
Mit Freunden hinten sitzen bleiben 8%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nach vorne setzen

Habe ich letztes Jahr auch gemacht.

Bzw. waren vorne zwei Plätze frei, wir zu dritt. Die anderen wollten beide nicht nach vorne & dann habe ich es einfach alleine gemacht. Einige Tage später saß die eine doch neben mir.

Und etwas Besseres hätte ich nicht machen können, bei mir war das Problem, dass ich hinten teils schlecht sah & mich die Lehrer quasi nie gesehen haben (vor mir waren Riesen & ich saß im blöden Winkel angeschrägt).

Also ja: Ich würde es immer jederzeit empfehlen, vor allem, wenn es lediglich in einem Fach ist.

Vielleicht knüpfst du so ja auch neue Kontakte, was auch ganz angenehm sein kann.

Also ich würde mit dem Lehrer sprechen & wenn der sein Go gibt mit deinen Freunden, dass du eben gegen den Platz & nicht gegen die etwas hast. Außerdem sitzt ihr so ja noch zusammen & ggf. kannst du ihnen ja auch helfen, wenn sie weniger mitbekommen :)

Andere Antwort

Hi!
Als erstes würde ich mit den Freunden reden, dass du nichts gegen sie hast, aber gerne etwas vom Unterricht mitbekommen willst. (Echte Freunde verstehen das)

Dan würde ich eine Reihe, die weiter vorne ist, fragen, ob sie tauschen wollen. (Natürlich, wenn es da eine Reihe gibt, den Lehrer fragen)

Wenn das noch geht, dann in die erste Reihe setzen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherchen & bin in der Schule
Andere Antwort

Dem Lehrer ssgen, er soll Dich nach vorne setzen. 😁

Nach vorne setzen

Es ist ja nur für ein Unterrichtsfach. Da ist es besser, was mitzubekommen, als mit seinen Freunden zu sitzen. Erkläre ihnen davor aber deine Entscheidung, damit keine Missverständnise entstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schülerin eines Gymnasiums