Ist es vom Lehrer in Ordnung die Sitzordnung zu ändern?

8 Antworten

Versuch doch den Lehrer darauf anzusprechen, denn wenn du dich nicht konzentrierern kannst ist keinem geholfen. Aber grundsätzlich hat ein Lehrer das recht die Sitzordnung nach seinem belieben zu verändern.

Viele Grüße

Mobimuck48

meine erste amtshandlung als lehrer wäre es, jeden zweiten schüler um zwei plätze nach hinten durchrotieren zu lassen. das bringt eine menge aufmerksamkeit.

und natürlich darf er das.

Fragen wir mal umgekehrt: Ihr seid eine Abiklasse und höchstwahrscheinlich Alle oder fast Alle erwachsen. Warum macht ihr das dann?

Warrior66
Fragesteller

Meinst du die Plätze tauschen? Damit wir nicht Ärger vom Lehrer bekommen.

Ja, klar kann er das. Wenn er der meinung ist dass unruhe herrscht^^ Versuch ihn mal persönlich anzusprechen und sag ihm dass du dich hinten nicht wohl fühlst und so nicht am Unterricht teilnehmen kannst

Rede mit ihm. Ich kann ihn auch nicht verstehen...bei uns ist es denen egal, wo wir sitzen, hauptsache wir sind da :D