Wie sind im Langstreckenflugzeug in der letzten reihe die Sitzplätze deben den Toiletten?
Stört das sehr? (Die Sitze in Blau
eingekreist)
5 Antworten
So einen Aufbau hatte ich noch nie, aber ja, das sieht aus als wären sie genau dazwischen.
Da wird es also immer laut sein, weil Personen warten, es kann sehr schnell unangenehm nach Ausscheidungen riechen und es ist einfach voll und wuselig um einen. Wenn Leute, die von der Tolette kommen versuchen an den Wartenden vorbei zu kommen, kann es zudem sein, dass sich da ständig Fremde mit in den Fußraum oder über einen quetschen, also so über einen gebeugt stehen um die anderen durch zu lassen.
Die letzte Reihe kann zudem, je nach dem wie nah die Wand dran ist, ihre Sitze ggf. nicht nach hinten stellen. Die vor einem aber schon und dann hat man kaum Platz.
Wenn du die Wahl hast, würde ich mich da nicht freiwillig hinsetzen.
würde ich persönlich vermeiden, dort zu sitzen. Insbesondere nach dem Essen, vor der Landung oder nach ggf. längeren Turbulenzen stehen da die Leute im Gang.
Wenn man jedoch selbst eine nervöse Blase hat und ständig aufs Klo muss, ist es natürlich eher von Vorteil, wenn man möglichst schnell dann das Klo erreicht, ohne dass man in einer Schlange warten muss oder der Servicewagen im Weg ist.
Da sind die rot reingekreisten aber schon einen Tick besser.
Hier kannst du außerdem noch Tipps zur Sitzplatzwahl holen:
Ich habe die hinteren Plätze gerne gebucht, weil man eine zweier Reihe bekommt (wobei es hier so aussieht, als hätte die ganze Kabine Zweierreihen an den Fenstern, ich kenne es in Economy oft als 3 - 4 - 3). Ich würde die rot eingekreisten Plätze empfehlen, so dass es nicht direkt an den Toiletten ist.
die blau eingekreisten würde ich persönlich nicht nehmen, da stören die wartenden rechts und links.
bei der allerletzten Reihe ist außerdem zu beachten, dass die oft nur eingeschränkt neigbar sind.
Also ich find es immer nervig, da die Leute dort immer lang laufen und das Personal auch direkt hinter einem ist. Ich bin mir nicht sicher aber ich meine, die Sitze in der letzten Reihe kann man wegen der Wand auch nicht nach hinten machen
Sind doch ok. Hast es nicht so weit bis zum Klo.