Welchen Sitzplatz in Aribus A330 wählen?

Sitzplan Airbus A330 - (Reise, Flugzeug)

7 Antworten

Ich persönlich würde mir einen Platz in der Reihe 30 aussuchen. Du hast mehr Beinfreiheit und die Toiletten sind in der Nähe.

Fragenfragerab
Fragesteller

ist es dort nicht recht laut aufgrund der toiletten?

adabei  26.11.2017, 19:44
@Fragenfragerab

Das könnte natürlich ein Problem sein. Ich habe nur ein mich als häufige Toilettengeherin gedacht ... ;-))

Letzte Reihe. Ob rechts oder links hängt von Flugzeit und Flugrichtung ab. Denn ich mache gerne Gegenlichtaufnahmen. Dafür muss ich natürlich die Sonne auf der Seite haben, auf der mein Fenster ist. Fliegst du also von Süden nach Norden, und möchtest die Sonne auf deiner Seite haben, dann musst du morgens links und nachmittags rechts sitzen.

Warum in der letzten Reihe? Dort tritt einem niemand von hinten gegen den Sitz :-) Und irgendeine Reihe muss man ja wählen.

Allerdings kann ich dir nicht sagen, wo bei einem A330 die Fenster genau sind. Manchmal sind die ja so, dass man den Kopf sehr verdrehen muss, und manchmal so, dass man bequem aus dem Fenster sehen kann. Ob das so ist, kann einem aber niemand sagen, nicht einmal die Fluglinie.

Ach ja: Wenn du den Flügel nicht auf deinen Fotos haben möchtest, musst du natürlich logischerweise vor dem Flügel sitzen.

Recht mittig in der Maschine, am Gang von einem der 2er Plätze. Da hat man relativ viel Platz um sich auszustrecken, muss nicht Immer Leute aufscheuchen, wenn man mal aufstehen muss und man spürt am wenigsten von den Turbulenzen, da das Flugzeug in der Mitte am "stabilsten" ist. Außerdem ist die Chance, dass man einen Sitznachbarn bekommt etwas geringer als bei den 4er Reihen.

30 A oder K weil du dann dort viel Beinfreiheit und einen Fensterplatz hast ;)

Fensterplatz weiter hinten der Rechtshänder rechts und der Linkshänder links

Hinter dem Flügel sieht man den Boden und nicht den Flügel

Durch Wahl der Fensterseite liegt die tätige Hand zum Fenster und gerät nicht in Konfrontation zum Sitznachbarn

Zum Fenster hin hat man die Möglichkeit einen größeren Abstand zum unbekannten Sitznachbarn einzunehmen

Toiletten sind Hinten, der Weg ist kürzer.