Welchen sirzplatz im flieger?

2 Antworten

Ich hatte nie einen Platz neben einem Notausgang.

Ich kann dir aber sagen, dass da die Beinfreiheit sehr großzügig ist, da im Notfall ja Passagiere da lang laufen müssen.
Außerdem kann dein Vordermann die Rückenlehne nicht zurückstellen, somit wirst du nicht bedrängt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Abgeschlossene Berufsausbildung am Flughafen Leipzig/Halle.

Ist da denn ein Fenster( halt wegen dem Notausgang) und spürt man da starke Bewegungen?

@Kevin95171

Ja, in der Tür ist ein Fenster. Könnte aber kleiner sein, but not sure. Und da spürt man nicht mehr Bewegungen als woanders? Ist ja gleich gebaut wie zwei Reihen weiter vorne.

Wir haben schon am Notausgang gesessen.

Vorteil: viel Beinfreiheit. Vor allem mein 1,80-Mann weiß das zu schätzen.

Nachteil: Gepäck muss zwingend ins Gepäckfach. Man darf nichts herumliegen haben, auch nicht auf einem freien Sitz.

Und man wird vor Flugbeginn vom Bordpersonal instruiert, was bei einem Notfall zu tun ist und wie die Türen aufgehen.