Fliegen - 1.Reihe?

4 Antworten

Die erste Reihe hat vor und Nachteile. Meistens hast Du mehr Beifreiheit - das lassen sich die Gesellschaften aber auch extra bezahlen. Ob Du diesen Sitz dann auch erhälst, ist eine andere Frage. Wie schon geschrieben, werden Familien mit Kleinkindern gerne in diese Reihen verfrachtet. Teilweise auch, weil dort Aufhängevorrichtungen für eine Babytrage vorhanden sind. Ein Nachteil vielleicht noch. Du kannst die Sitzlehne bei den Flugzeugen nicht hochklappen. In der Regel ist in der Sitzlehne dein Tablett untergebracht, da Du ja keinen Vordersitz hast. Dadurch kann es für breitere Personen auch schon mal enger sein. 

Hallo,

normalerweise werden die Plätze in der ersten Reihe an Familien mit Kindern vergeben beim Einchecken. Wenn Du das online machst, kannst Du diese Plätze bei den meisten Gesellschaften gar nicht auswählen. Ich glaube, Germanwings gehört dazu.

Davon abgesehen: ich finde die erste Reihe ist der schlechteste Platz - Du kannst nämlich die Beine nicht lang machen. In anderen Reihen kann man sie unter den Vordersitz ausstrecken. Außerdem rennt dauernd jemand an Dir vorbei oder steht am Klo an.

Sitz lieber hinten, dann steigst Du als erstes ein und bei Flughäfen ohne Brücke auch als erstes aus ;-)

Buche das ganze online.
Erste Reihe darf man buchen, muss nur die Voraussetzungen erfüllen....

0
@iselle

Bei GermanWings geht es nicht, Plätze werden im System als gesperrt angezeigt. Seit Neustem muss man sogar für Reihen 2-5 extra zahlen. Ich flieg' oft mit denen nach Stuttgart - kundenfreundlich ist was anderes ;-) aber eben billiger als Bahn ...

0
@Dilithium

Also bei mir geht es.
Man muss nur vorher bestätigen, dass man
nicht zu dem Personenkreis zählt, der da nicht sitzen darf.

0

Vorne hast du oft eine Wand oder ähnliches vor dir. Setze dich ganz nach hinten. Wenn das Flugzeug nicht ausgebucht ist, hast du manchmal eine ganze Reihe für dich.

Was ist besser? Vorne oder hinten die neueren Reifen?

Hey:) Also meine Frage: wo ist es allgemein besser wo man die neueren Reifen montiert? Für vorne spricht: Die Reifen werden mehr abgenutzt und daher sollte man vorne eben doch die neueren montieren damit eine gewisse Stabilität garantiert wird. Für hinten spricht: Hinten ist das meiste Gewicht des Autos und daher sollte man hinten die neueren Reifen montieren damit man nicht zu schnell mit dem Heck ins Rutschen kommt. Aber was ist nun besser?

Lg Link27park

...zur Frage

Welche Reihe hat einen direkten Fensterplatz(airberlin)

Wir fliegen mit der 737-800. Ich hätte gern einen direkten fensterplatz,nicht wo ein halbes "rausguckt". Ich würde gern bis reihe 10 nehmen,denn da ist keins.

ps bitte nicht seatguru angeben,den kenne ich auch

...zur Frage

Erste Reihe oder zweite Reihe?

Hey:) Ich brauche mal euren Rat. Derzeit sitze ich in der zweiten Reihe in der Schule. Was mich wirklich nervt, ist dass ich manchmal nichts sehe weil ja die erste Reihe vor mir sitzt. Ich beteilige mich sehr gerne am Unterricht und mich stört es unheimlich wenn ich dem Lehrer nicht ins Gesicht sehen kann wenn ich mit ihm spreche. Jetzt habe ich nunmal gehört, dass man in der erste Reihe oft übersehen wird. Aber eigentlich wäre die erste Reihe für mich ja am besten wenn man die Dinge betrachtet, die mich stören. Habt ihr ähnliche Erfahrungen in eurer Schulzeit gemacht und habt ihr Lösungsvorschläge für mich? Danke!

...zur Frage

Wie fliegen am dienstag mit der klasse nach london...?

nun ist meiner frage, da wir unsre plätze im flugzeug nicht aussuchen durften, und auch nicht untereinander tauschen dürfen. meine frage, haben sie uns alphabetisch untergebracht sodass man neben irgendjemandem aus seiner klasse zusammen in der reihe sitzt oder  kann es sein, das die klasse im kompletten flugzeug überall einzeln verteilt ist, zwischen irgendwelchen fremden?

 

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, danke

ps: wir fliegen mit germanwings

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?