Ja, könnte er. Derjenige, der im KFZ Brief steht und diesen vorlegen kann, gilt als Eigentümer und hätte somit Verwertungsrechte.

...zur Antwort

Normalerweise nicht. Jede Hochschule hat ihre eigenen Eignungsprüfungen, weil sie oft auch besondere Schwerpunkte oder Profile haben.

...zur Antwort

Nein, wieso?

"Herkunft

Edda ist die Kurzform von Namen, die mit Ed- beginnen, zum Beispiel Edwina („die ihr Gut Schützende”), kann aber auch ein eigenständiger althochdeutscher Name sein. Häufigste Assoziation zu Edda dürften zwei so benannte Sammlungen skandinavischer Götter- und Heldensagen sein, die im 13. Jahrhundert in altisländischer Sprache verfasst wurden.

Bedeutung

ead; od, ot (althochdeutsch) = “Erbgut; Besitz”."

...zur Antwort

Du kannst es versuchen. Aber ohne Beleg ist es schwierig. Schadenersatz bekommst Du nicht, höchstens Ersatz der Ware oder des entsprechenden Betrags. Ein Schaden an sich ist Dir ja nicht entstanden.

Nach 6 Monaten gilt bei Gewährleistung Beweislastumkehr. das heißt, Du muß nachweisen, dass der Artikel schon bei der Auslieferung fehlerhaft war.

Also: rechtliche Grundlage -> nicht vorhanden, aber:

  • Aldi will keine schlechte Presse, also probieren
  • vielleicht hatten die noch mehr Reklamationen, dann hast Du gute Chancen
  • wenn Du mit Karte bezahlt hast - der Kontoauszug gilt auch als Nachweis
...zur Antwort

Bist Du sicher, dass diese Frage Sinn macht? Das sind physikalisch zwei Welten, die nichts miteinander zu tun haben? Ampere ist die Stärke des Stromes, Druck einfach gesagt die Kraft der Luft oder eines anderen Stoffes.

Strom ist kein Stoff.

...zur Antwort

14, auf dem Hof unseres Hauses beim Fußballspielen. Meine Oma war gestorben und mein "Freund" wollte mich trösten.

...zur Antwort

Ich war leider nie wieder komplett schmerzfrei, weil sich durch den Kreuzbandriß Arthrose entwickelt hat. Ich habe das durch viel Radfahren und mäßiges, ausgeglichenes Krafttraining gut im Griff. Aber bei außergewöhlichen Belastungen - ich spiele Volleyball, habe ich Wochen mit den Nachwirkungen zu kämpfen.

Meine OP war 2008.

Das knacksen habe ich auch, aber das klingt nur komisch und stört nicht weiter.

...zur Antwort

Das geht nicht, weil euch kein Substantiv ist. Es würde funktionieren hieße der Satz - "Zwei Schüler von dem Team dürfen nach Hause gehen -> zwei Schüler des Teams dürfen nach Hause gehen."

Eine Präposition zeigt nur den Fall von Substantiven an. Für andere Wortarten kann man diese Logik nicht nutzen.

...zur Antwort

Habe jetzt noch mal in den Nutungsbedingungen nachgelesen. Da steht nichts davon, dass die Nutzung innerhalb der Familie einer besonderen geografischen Beschränkung unterliegt.

Man muß sich an die Linzenzbedingungen halten. Du darfst den Account nicht gegen Gebühr weitergeben. Also, Du mußt es den Freunden kostenlos zur Verfügung stellen.

Wir nutzen den Account zu viert - mein Vater, mein erwachsener Sohn, ich und mein Lebensgefährte (der 450km entfernt wohnt). Wir befinden uns alle eigentlich nur sehr selten unter der gleichen PLZ.

https://www.spotify.com/de/legal/family-plan/

...zur Antwort

hier gibt es ein paar:

https://www.gratis-hoerspiele.de/kostenlose/streams/teufelskicker-streams/page/2/

Wünsche Dir doch ein Spotify Abo zu Weihnachten. das kostet nur 10,- im Monat mit unendlich vielen Hörbüchern und Musik. Ich habe ein Familienabo für 15,00. Das nutzen 4 Leute. So günstig könnte man nie was kaufen. Allein ich höre mindesten 5 Hörbücher im Monat.

...zur Antwort