Kleiner Splitter geht nicht raus, was tun?

4 Antworten

Einweichen ist immer fürs erste die beste Lösung wenn das nicht klappt kann man immer noch zum Arzt ( übrigens wenn er sich entzündet nicht ausflippen und zum Arzt rennen ist vielleicht schmerzhaft aber dein Körper versucht so auf natürliche Weise den Splitter zu entfernen ) ist aber deine Entscheidung was du machst

Ich würde warten und oft erledigt dein Körper das selber ... wenn es sich allerdings entzünden oder komisch werden sollte würde ich sofort einen Arzt aufsuchen denn das kann auch doof enden ...

:)

Wasser und Backpulver sollen in dem Fall wie Zugsalbe wirken und es funktioniert meistens auch.

Es gibt aber noch einen Trick:

Einfach etwas heißes Kerzenwachs auf die betroffene Stelle träufeln ( Vorsicht !), nun den Finger unter kaltes Wasser halten und das erkaltete Wachs samt Stachel abziehen.

Ich würde abwarten und sobald es sich entzündet zum Arzt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich intensiv mit Körper und Psyche.