Habe ich teatanus?

3 Antworten

An den Handflächen und Fingern ist man üblicherweise sehr empfindlich, da schmerzt selbst die kleinste Verletzung, manchmal über Tage hinweg.

Jodsalbe aus der Apotheke wirkt antibakteriell und hilft bei der Wundheilung.

Ob du Wundstarrkrampf hast/ entwickelst? Ruf deinen Hausarzt an, vereinbare nötigenfalls zeitnah einen Termin.

Oder, du fährst ins Krankenhaus, zur Notaufnahme, schilderst deine Sorge. Nimm den Impfausweis mit. Ich hab damals am gleichen Tag an dem ich mir den Ellenbogen auf Steinplatten aufschrammte eine Tetanusspritze bekommen da meine Eltern zu dem Zeitpunkt nicht genau wussten wann meine letzte Tetanusimpfung war

Splitter raus, keine Entzündung - alles gut

hast du vllt hypochondrie oder wieso machst du so einen riesen theater wegen einem splitter im finger?

man kann sich aber auch anstellen..!

edit: ja doch, bin mir nun sicher, du hast hypochondrie - habe mir deine fragen durchgeschaut. alles dreht sich um nicht vorhandene krankheiten. vllt schaust du mal bei einem psychiater vorbei.

alles gute!