Ist das was schlimmes an meinem Daumen?

Bitteschön

Update

Danke für jede Hilfe

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bisschen Schramme und geschwollen.

Kannst du Finger in alle Richtungen bewegen und damit ziehen und drücken?

Ustinjhet3
Fragesteller

Ja kann ich und es zieht nur leicht. Ich stelle mal ein schärferes Bild rein. Schau dann bitte nochmal.

Meagi  04.03.2022, 20:46
@Ustinjhet3

Brauchst du nicht. Solche Schrammen hab ich öfter beim Klettern.

Mach dir da Mal keine Gedanken. Die beweglichen Elemente gehen und bisschen haut wächst nach und juckt dann und schwillt manchmal. Solang sich nix entzündet....

Ustinjhet3
Fragesteller
@Meagi

Danke dir, aber ist trotzdem jetzt drinne 😊

Meagi  04.03.2022, 20:56
@Ustinjhet3

Ja bleibt dabei. Bestimmt auf ein Kieselsteinchen gestützt:D

Ustinjhet3
Fragesteller
@Meagi

Hey Meagi, schau nochmal bitte. Ich habe das Bild jetzt etwas schärfer rangeholt. Gestern noch Panthenol raufgemacht und geschwollen ist es auch etwas.

Danke dir aber von Herzen.

Meagi  05.03.2022, 11:20
@Ustinjhet3

Panthenol bringt bei mir eher das Gegenteil. Das hilft meistens erstmal aber danach machen sich die Hautpartien irgendwie abhängig von den Zeug. Ähnlich wie bei diesen Pickelmitteln. Solang man die nimmt hat man keine aber wenn man sie absetzt wird es viel schlimmer.

Hab zur Not eine Creme aus den birkenbohrling den mir meine Mutter immer Mal selbst herstellt und die Wunde nicht einzuweihen. Also ewig Duschen oder sowas.

Ustinjhet3
Fragesteller
@Meagi

Okay, hilft den Arnika-Salbe?

Also es ist nicht der Daumen an sich, sondern der untere Teil, wo dieser Punkt ist, der etwas zieht. Sieht das jetzt besser aus? Ich danke dir aber auf jeden Fall, dass du dir die Zeit nimmst.

Dir ein schönes Wochenende und bleib gesund!

Die Qualität ist nicht allzu gut, wodurch man das schlecht beurteilen kann.

Allgemein gilt, falls es zu einer Entzündung kommt (keine Rötung der Stelle, sondern wirklich eine flächige Rötung, die heiß ist) sollte man zum Arzt gehen, sobald diese Symptome in Verbindung mit Fieber auftreten sollte man den Notarzt rufen oder eigenständig ins Krankenhaus fahren.

Allerdings ist davon nichts zu erkennen :)

Ustinjhet3
Fragesteller

Okay, ich stelle nochmal ein schärferes Bild rein. Schau nochmal bitte

Ustinjhet3
Fragesteller
@ClashHelfer

Ich hatte gestern Panthenol raufgemacht. Bewegen kann ich alles und es fühlt sich nur irgendwie geschwollen an. Danke dir aber, aber wann ist es abgeheilt?

ClashHelfer  05.03.2022, 11:10
@Ustinjhet3

Ich denke nicht, dass es geschwollen ist. Sieht zumindest nicht so aus.

Solange dein Daumen nicht rot anläuft und die Wunde eitert, bzw. du Fieber bekommst besteht überhaupt kein Handlungsbedarf.

Das Panthenol kannst du weglassen, dein Körper kommt mit so einer kleinen Wunde zurecht, mach dir da keine Sorgen.

Es wird wahrscheinlich eine Woche dauern, bis die Wunde abgeheilt ist.

Ach so nur nebenbei:

Hypochondrie wird man nicht mehr los - damit wird man leider mehr oder weniger geboren, aber durch psychologische Hilfe kann man das Problem gut in den Griff bekommen und Dinge rationaler sehen. Das würde dir bestimmt helfen.

Ustinjhet3
Fragesteller
@ClashHelfer

Ja ich habe mir zu viele Sorgen gemacht...

Es sah nur etwas grünlich aus und der Daumen an sich tut nicht weh, aber der Teil darunter, wo mit ich den Daumen bewege. Soll ich es mit Arnika-Salbe versuchen?

Aber du hast recht, ich sollte es rationaler sehen und da Gedanken meistens nur Gedanken sind, sollte ich es sachlich und emotional sehen.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und bleib gesund!

ClashHelfer  05.03.2022, 11:39
@Ustinjhet3

Das Beste was du im Moment machen kannst, ist der Wunde einfach Ruhe zu geben. Am besten keine Salbe oder Sonstiges draufgeben.

Der Körper kann mehr ab als du denkst!

Dir auch ein schönes Wochenende & das wird schon! :)