Ich habe einer Youtuberin einen Daumen runter gegeben, ist das schlimm?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür sind sie ja da.

Daumen hoch - mir gefällts

Daumen runter - ich mag es nicht

Anhand dessen können die YouTuber auch sehen (sollten sie die mal beachten :D) ob es ihrer Communtity gefällt, oder nicht und können es das nächste Mal anders machen.

Allerdings bekommen die dafür auch mittlerweile Geld, also für Daumen hoch. Deshalb sagen viele immer, "Gib dem Video einen Like" oder ähnlich. Daher ist das auch nicht mehr das, was es früher einmal war (Der Like, bzw. der Dislike Button).

Auch bei Gutefrage.net ist das mit eingebaut. Mit den zwei kleinen Pfeilen, die hoch und runter zeigen, kannst du auch deine Meinung über die Antwort geben.

Und nicht nur bei Gutefrage.net ist das so, auch in vielen anderen Foren und Seiten ist das mittlerweile mit eingebaut.

Der Like oder Dislike (oder was anderes) sollte nur DIR helfen, deine Meinung unerkannt zu der anderen Community abzugeben.

Also mach dir nicht's draus, das ist nur deine Meinung und du bist auch nicht die einzige, der einen Dislike gibt. Auch Videos von anderen (die du anschaust) haben Dislikes. Es wird nichts auf dich zurückfallen und du kannst weiterhin Videos auf YouTube ansehen.

Schlimm ist das auch nicht, da das DEINE Meinung ist, die du selbst bestimmst.

Viel Spaß noch und nutze die Like, bzw. die Dislike Buttons - je nachdem!

justatowngurl
Fragesteller

ja :) ich habs aber ja gemacht, weil ich die nich mochte

Ja Hallo

Kannst mir gerne, und würde mich freuen, auf meine Antwort eine Antwort geben.

Im Grunde ist es nicht schlimm oder so - ich selbst erstelle auch Video auf Youtube und achte auf sowas eigentlich schon ein bisschen.

In den meisten Fällen, sind die Likes überwiegend als negativ - doch es gibt auch einzelne Videos wo es doch ein bisschen ausschlägt.

Und da ich eine recht große Community habe, mache ich mir da schon Gedanken drüber - klar kann ein Video mal nicht gefallen und dann kann man auch einen Daumen runter geben, allerdings sollte man dann auch den Mut habe, in den Kommentaren ein Feedback zu schreiben was dir nicht gefallen hat.

Wenn du schon sagst, dass du nichts gegen sie hast und dir einfach nur das Video nicht gefallen hat, dann schreib es doch mit in die Kommentare oder traust du dich das nicht?

Jeder Youtuber würde sich über Kritik freuen und diese Daumen sind einfach nur sinnlos als hilfreich - gibt genug Leute die diese Likes einfach ausnutzen um jemanden fertig zu machen. ^^

Freue mich auf deine Antwort dazu.

Hey ho,

natürlich kannst du das machen :) Das ist ein Bewertungssystem und kein Hatersystem!

Ich gucke abundzu mal gerne PewDiePie (relativ selten). Ihm gebe ich abundzu dislikes, weil er in schönen/ernsten Spielen nicht ruhig bleiben kann und stets Kommentare loslässt. Das mag ich nicht^^.

Ich like aber auch kaum große Youtuber, sondern Leute, bei deren Videos ich überrascht und wirklich unterhalten bin :).

Ich vergebe deshalb eigentlich eher selten likes^^.

MfG

Nein, das ist nicht schlimm. Es ist deine Meinung, und in den Kommis rastet auch jeder wegen 1 Daumen runter aus. Die können halt das schlecht vertragen, dass Jemand das nicht mag, was die mögen und dass diese Leute keine Hater sind.

Eine etwas dumme Frage;

jeder hat das Recht auf Youtube einen Daumen nach unten zu geben. Das hat keine Auswirkungen auf dich! Der Daumen dient als Meinungsträger.

Wenn dir das Video nicht gefallen hat kannst du selbstverständlich einen Daumen nach unten geben.

Du brauchst dir keine Sorgen machen. :-D Guck einfach weiter Videos,,, und lass dich nicht beirren