Hilfe - Aufgeplatzte Haut am Daumen-Nageleck - Handwerker?

4 Antworten

Wie sieht es mit Handschuhen aus, die du eine Zeit lang trägst, wie z.B. diese schwarzen Gummihandschuhe bei Köchen oder geht das nicht wegen des Teigs etc`?

m3n7or  15.03.2022, 14:36

Nennen sich übrigens Nitrilhandschuhe und sind lebensmittelfreundlich

ich kenne es. Aber bei mir ist meist schnell vorbei.

Aber kannst du keine Handschuhe tragen? Oder solche Fingerlinge aus der Apotheke.

Oder nimm richtig Fette Handcreme, ich empfehle Dir die Marke Kaufmann. Die gibt in der Apotheke. Weil die noch fester ist als die Nivea.

Creme

Oder es gibt den Sprühverband. Das ist so Spray, da man auf die Wunden spüht, mehrmals, dann gibt es so einen Film, der gegen Wasser schüzt.

Sprühpflaster

Alles Gute 💜

Hört sich für mich wie Psoriasis an. Habe selbst unregelmäßige Attacken. Die "Erscheinungen" sind sehr unterschiedlich, von Person zu Person verschieden.

Mir "platzen" meistens die Daumen auf. Risse im Fußbett.

Einweghandschuhe mit einer Fettsalbe füllen und über Nacht tragen, Kondom (nicht lachen) mit einer Salbe über den Fuß. Mir hilft es, bis zum nächsten Anfall.

Elyth-Wundsalbe in der Freizeit und am Wochenende. Gute Besserung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung