Freund kiffer unruhiger schlaf!

8 Antworten

dann mach schluss.

Er hat Kiffen als seinen Lebensinhalt entdeckt und gefunden. Er wird also das Kiffen immer über die Beziehung stellen..

stell dir selbst die frage: WIe soll das weitergehen?

alinatina22
Fragesteller

Wenn das so einfach wäre!

Die frage habe ich mir sooo oft gestellt.. und ganz ehrlich, ich habe überhaupt keine Ahnung! Es macht mich unglaublich traurig.

Pommbaerbaer2  20.01.2014, 00:59
@alinatina22

Doch du hast jetzt Ahnung. Du weisst jetzt dass das Zusammenleben mit so einem Menschen sehr schwierig ist. Das ist keine Beziehung, du bist die Betreuerin!

Das wird mit sicherheit nicht besser, und ich kann mir auch kaum vorstellen, dass er es im Leben schafft sich auch nur um irgendwas wichtiges zu kümmern.

Denk mal an Später.. Hochzeit, Kinder etc? Wie soll sowas funktonieren?

brentano83  26.01.2014, 16:17
@Pommbaerbaer2

Du erzählst einen Müll, der passt auf keine Kuhhaut!

http://www.hanfplantage.de/zehn-klugsten-cannabisraucher-planeten-klug-genug-zuzugeben-02-01-2012 Soviel zum Thema nix auf die Reihe bekommen! Einige der schlausten, kreativsten und erfolgreichsten Menschen waren oder sind nach wie vor Kiffer. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal den Mund halten.

Und wenn er sie liebt, hört er auf und schränkt den Konsum ein. Wir reden von Cannabis, nicht von Crack. Und bei dem Rest kann nur ein Arzt helfen.

Irgendetwas bedrückt ihn vieleicht beruflicher druck? Am kiffen liegt es unter garantie nicht

Ps: 3 jahre und ihr habt es nicht hinbekommen auf einen gemeinsamen nenner zu kommen das ist ziemlich bitter an deiner stelle solltest du darüber nachdenken ob es überhaupt noch zukunft hat immerhin gibt es genügend paare bei denen sowas gar kein problem ist und die beziehung belastet...

alinatina22
Fragesteller

Ich denke, es sind sachen aus seiner Vergangenheit.. Hab drüber nachgedacht und ich weiß, dass er mit den tot von seinen Vater noch nicht alles verdaut hat. Ich denke, dass ist eine sache die er mit sicherheit überhaupt nicht verarbeitet hat!! Auch weil sich keiner nach den Schicksalsschlag gekümmert hat! Kein psychologe oder andere Stellen um hilfe in Anspruch zu nehmen! Ich weiß wie es ist, wenn man ein Elternteil verliert, auch ich habe mein Vater vor knapp 4 Jahren verloren! Aber meine ganze Familie hat versucht zu helfen... war einige Zeit bei einer Psychologin. Mir hat es sehr geholfen. Ich weiß, dass ich mit sowas bei Ihm aber nicht kommen brauch. Wahrscheinlich wird er mir sonst was erzählen...

Wispr  21.01.2014, 02:11
@alinatina22

Zumindest du könntest versuchen diese probleme rauszukitzeln und mit ihm darüber reden bicht das er sich die probleme wegkifft das ist natürlich ein no go

alinatina22
Fragesteller
@Wispr

Wir haben am Donnerstag ein Termin beim Arzt! Ich bin gespannt..

Ich bezweifle das das was mit dem kiffen zu tun hat. Unwahrscheinlich das es nach 10 Jahren Probleme gibt. Wenn welche auftreten passiert das in der Regel früher. Außerdem habe ich noch nie davon gehört das jemand nach dem kiffen schlechter schläft. Im Gegenteil.

Irgendetwas bewegt ihn sehr, daß er so unruhig schläft. Du kannst versuchen ihm da zu helfen und es zu ergründen.

Ich an deiner Stelle würde mir allerdings einen anderen Partner suchen, der nich kifft. Das gehört nich zu deinem Leben und es wird immer zwischen euch stehen.

Es gibt im Umfeld von Drogen- und Lebensberatungen meist auch sogenannte Paar-Beratungen, die für Fälle gedacht ist, in denen Beziehungen wegen des Drogen- oder Alkoholskonsums einer oder beider Personen kränkeln oder auch drohen zu zerbrechen.

Bleiben Eure Probleme unbearbeitet, werden sie m.E. eskalieren. Im Übrigen besteht für de Zukunft kaum Aussicht auf Besserung Eurer Beziehung, wenn Du eine derart tiefe Abneigung gegen das Konsumverhalten Deines Partners hast, und er seinerseits nicht gewillt ist wenigstens Kompromisse bei der Häufigkeit seines Konsums zuzugestehen.