Welli mag seinen neuen Freund nicht?

2 Antworten

Sie hätten vorher den Rat eines alterfahrenen Wellensittichzüchters einholen sollen.

So, wie Sie gekauft haben, kann (noch) kein harmonisierendes Wellensittichpaar entstehen.

Der zugekaufte Hahn ist zu jung und muss erst geschlechtsreif werden.

Bis dahin wird es Probleme zwischen den beiden Wellensittichen geben und Sie sollten die Vögel notfalls trennen, wenn es zu rabiat wird.

Denn eine sehr bedrängte Henne wird sich entsprechend wehren.

Solch eine bedrängte Henne kann einen Artgenossen unter Umständen sogar mit einem einzigen gezielten Schnabelhieb töten.

In 3 bis 4 Monaten wird sich die Situation dann entspannen und mit hoher Wahrscheinlichkeit werden sich beide Wellensittiche zu einem miteinander harmonisierenden Paar zusammenfinden.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Erstmal sollte man die beiden langsam aneinander gewöhnen… also einen zweiten Käfig daneben hängen, so dass sie sich sehen aber nicht direkt hingehen können

dir würde es auch nicht passen, wenn man einem Fremden ohne dich zu fragen in deinem Zimmer einquartiert

Lili123333456
Fragesteller

Ich habe meinen Welli ja schon paar mal gefragt, sie meinte eigentlich dass sie kein Problem damit hätte. :)