Alternative zum Silikontunnel?

4 Antworten

Das Material, aus dem Dein Schmuck gefertigt ist, hat einen deutlichen Einfluss darauf, wie intensiv sich der Geruch am Tunnel entwickelt. Natürlich Materialien wie Holz oder sind da wesentlich angenehmer zu tragen, als Flesh Tunnel und plugs und Silikon oder Kunststoff. Teilweise dichten die Schmuckstücke die Haut im Inneren komplett ab, sodass keine Luft an die Haut kommt. Beste Voraussetzungen für Bakterien, die sich in diesem Klima bestens entwickeln. Sie sind es letztendlich, die diesen üblen Geruch verursachen. Im schlimmsten Fall können sogar Entzündungen entstehen, die nicht nur unangenehm, sondern auch schmerzhaft sein können.

https://www.trendy-maik.de/Warum-stinken-Flesh-Tunnel-

ich trage seit 3 Jahren mittlerweile Holz plugs und sie stinken gar nicht mehr, davor hatte ich nur Probleme mit dem ekeligem Geruch, also empfehle ich dir Kauf dir Schmuck aus Holz!

FragLizNicht
Fragesteller

Okay krass.... Obwohl ich sie regelmäßig sauber mache? Weil mich das halt sehr stört auf etwas festes zu liegen beim Schlafen oder wenn ich eben Kopfhörer tragen, dass das drückt.

Aber trotzdem vielen lieben dank! Ich werde das mal ausprobieren :))

NazisAreTrash  17.02.2023, 15:12
@FragLizNicht

ja das kann auch passieren wenn man sie täglich sauber macht, Silikon lässt halt einfach keine Luft ran

ich nehme meine Holz plugs zum schlafen immer raus, es ist auch besser die abends/nachts raus zu nehmen und sie einzucremen damit sie nicht austrocknen:)

FragLizNicht
Fragesteller
@NazisAreTrash

Vielen lieben Dank! :)

Werden die über Nacht nicht schnell wieder klein? Und welche Creme benutzt du?

Hört sich eher an, als wäre der Knubbel eine Entzündung. Das kann duch das drehen im Schlaf kommen. Es kann sein das du ne kleine Verletzung am Ohr hast, die nicht aufgefallen ist und das könnte sich entzündet haben.

Reinige das Ohr und den Silikontunnel mit klaren Wasser und beides desinfizieren. Am besten ist es wenn du einmal zu einem Piercer gehst. Der kann dir genau sagen was zu tun ist.

FragLizNicht
Fragesteller

Ja zum Piercer gehe ich sowieso noch. Ich danke die, ja ich drehe mich sehr viel im Schlaf😅 gereinigt und desinfiziert hab ich soweit alles :)

MonaLisa557  17.02.2023, 02:38
@FragLizNicht

Es sollte dadurch nicht schlimmer werden. Wenn doch, dann gehe direkt zum Hausarzt.

Die meisten kommen trotzdem mit Holz am besten zurecht. Finde es auch hygienischen vertretbar. Besser als Plastik.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ohrlöcher, Helix, Industrial, BNP, BWP,...

Ich mache die Tunnel (habe Stahl) Nachts meist raus - geht bei mir ganz leicht, da das Ohr durch das Dehnen sehr "elastisch" ist und ich ihn einfach rausbekomme. Wie bei Silikon bildet sich bei mir da auch immer etwas Belag drauf, der wenn ich ihn länger drinlasse, die Haut ziemlich reizt. Zum Material: es gibt unterschiedliche Silikone, aber eben wie bei Stahl kommt nicht viel Luft an die Haut im Stichkanal ...