tunnel dehnen?

3 Antworten

Hallo :)

Ich würde dir wirklich abraten mit Silikon zu dehnen ,da es kein sicheres Material gibt

heißt es hat viele Poren und das kann dazu führen dass es sehr schnell einwachsen kann ,da durch das dehnen mit Silikon ja auch das Ohr wortwörtlich aufgerissen wird kann das Gewebe dann in den Tunnel einwachsen und falls dies passiert ist kann nur ein Chirurg helfen ….
ich hab auch mit Silikon gedehnt und hab so eine nikrose am Ohr bekommen ,bzw hatte ich schwarze Stellen .

mittlerweile ist alle wieder in Ordnung aber weiter Empfehlen kann ich diese Methode nicht

sichere Materialien sind Stahl ,Glass und hochwertiges Acryl müsste im äußersten Fall auch gehen

was deine Frage angeht :ein paar Tage kann es schon dauern :)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 8 Gesichtspiercings unteranderem 8mm[stacked] septum u cheek

Normal dehnt man ja eigentlich eher mit einem Dehnstab oder Dehnsichel und nicht mit Silikontunnels. Da würde ich nicht gerantieren das das allein überhaupt reicht. Aber du kannst auf jeden Fall erstmal den Silikontunnel drin lassen und dann nochmal mit einem Dehnstab oder Dehnsichel probieren das du auch 14mm aus Metall reinbekommst.

Silikontunnel sind nicht optimal für das Dehnen, wenn du mit einem 14 mm Silikontunnel kommen willst, solltest du in den Tunnel entweder einen 12 mm Plug oder einen 12 mm Stahltunnel reintun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – habe gedehnte Ohrlöcher (z.Zt. 22 mm)
anonym27373828
Fragesteller

verstehe ich nicht ganz, wie meinst du ?

Boris56  26.03.2024, 00:09
@anonym27373828

Wenn ein Silikontunnel in ein Ohrloch eingesetzt wird, das kleiner ist als der Tunneldurchmesser, wird der Tunnel etwas zusammengedrückt und erreicht im Ohr nicht ganz seinen wirklichen Durchmesser. Wenn du in den Tunnel noch einen Ohrplug oder einen unelastischen Tunnel einsetzt, der einen 2 mm geringeren Durchmesser hat, erreicht der Tunnel seinen tatsächlichen Durchmesser. Du spürst dann auch im Ohr den stärkeren Dehnungseffekt.