Tunnel knickt?

3 Antworten

Zu schnell sollte man nicht dehnen.

Die Monatsregel muss man nicht starr sehen sondern als ungefähren Anhaltspunkt, aber gerade bei so 6-16mm sollte man sich geduldten weil das einerseits schon 2mm Schritt sind aber das Ohrloch dann doch noch nicht so gross ist wie bei den ganz grossen Tunnels. Da darf man sich dann eher sechs Wochen statt einem Monat gönnen.

Wichtig wäre schon das du dir Zeit lässt. Ansonsten kannst du erst den Tunnel gerade drücken oder härteren Schmuck aus Acryl oder Metall verwenden der nicht einknicken kann.

Hallo, da ist dein Ohrloch noch nicht so weit und spannt zu stark. Deshalb kann sich der Tunnel noch nicht richtig entfalten. Da musst du vielleicht noch ein bisschen Zeit investieren. 👍🤪 LG! 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab selbst ein paar Piercings.
anonym27373828
Fragesteller

der geht ja auf, nur der knickt halt immer wieder ein wenn ich den anfasse oder so. kann ich den also drin lassen und gucken ob das noch weg geht ?

Ibscho  13.03.2024, 16:25
@anonym27373828

Der knickt durch zu große Spannung im Ohrloch. Musst du probieren, oder noch mit einem Metalltunnel oder Dehnstab länger dehnen. LG!

Dein Ohrloch ist für diesen Tunnel noch zu klein und ein Silikontunnel kann dann eben einknicken. Nach meiner Erfahrung könnte es helfen, wenn du in den 14 mm Silikon-Tunnel einen 12 mm Plug einsetzt. Dann kann der Silikontunnel nicht mehr einknicken und dann ist es auch wahrscheinlicher, dass du mit dem Silikontunnel tatsächlich bis auf 14 mm dehnen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – habe gedehnte Ohrlöcher (z.Zt. 22 mm)