Silikon Tunnel einsetzen?

3 Antworten

Hast du gerade erst gedehnt? Silikon kommt erst rein, wenn alles abgeheilt ist - also so 4 Wochen nach dem Dehnen. Vorher absolut nicht geeignet.

Wenn dann Silikon reinkann: Tunnel "zusammenfalten" und erst im Ohrloch wieder vorsichtig auseinanderspringen lassen.

Dafuuq
Fragesteller

Hm ok, was soll dann solange rein ? hab nix anderes

MissShio  09.08.2012, 22:04
@Dafuuq

Hmhm. Dann würde ich ausnahmsweise (!) den Dehnstab drinlassen heut Nacht und morgen was anständiges kaufen. Tunnel aus Titan zum Beispiel. Oder Chirurgenstahl wenn du keine Nickelallergie hast. Kann halt echt böse enden, da gibts viele allergische Reaktionen auf Silikon und die Spannung ist halt auch nicht ideal bei einem frisch gedehnten Ohrloch.

MissShio  09.08.2012, 22:20
@Dafuuq

Ja zum Beispiel. Obwohl der jetzt schlechte Bewertungen hat, würd ich nicht kaufen. Würd dir eh nen Piercing-Laden empfehlen, da kannst du dir auch vorher mal richtig angucken. Und ich glaub den könn beide (Männlein & Weiblein) tragen, das ist ja nur Geschmackssache :)

Was hattest du denn bis jetzt bei den anderen Dehnschritten als Schmuck?

Buddhalove1986  11.08.2013, 23:46

Silikon kannste schon nach zwei wochen rein machen, würde dir aber empfehlen dir den schmuck beim Piercer oder so wie ich bei Wildcat.de zukaufen. Viele Piercer bestellen dort auch ihren Schmuck. Am besten ist auch Acryl nach dem Dehnen. Hatte von 4 auf 5mm gedehnt und mir gleich ein acryl tunnel rein! Hat zwar etwas gespannt aber mit der richtigen pflege war das nach zwei tagen auch vorbei! Hab sogar nach ner woche schon den silikon tunnel rein gemacht.

Ich habe jetzt 10mm und den 8er hatte ich auch schon aus Silikon. Beide waren groß genug um sie zu falten (einfach zusammendrücken und dann nochmal der breite nach zusammen klappen) wenn er dann im ohr ist einfach loslassen und er bringt sich von alleine in Form, fertig!!!

creme dein ohrloch ein, befrei die finger von rückständen. dann falte den tunnel so zusammen, dass du ihn schnell darein'flutschen' lassen kannst.