Flesh tunnel..silikon oder lieber stahl?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

würd am anfang aufjedenfall stahl tunnel (am besten chirurgen-stahl tunnel ) verwenden. das hat drei gründe: 1. du dann auch tunnel mit drehverschluss benutzen das reitzt das ohr weniger und ist ein bisschen einfacher. 2. jeder reagiert anders auf silikon tunnel und das kann man manchmal in echt schmerzhaften entzündungen enden. 3. der chirurgen-stahl ist um einiges steriler und zudem glatter, dass heißt du kannst in besser drehen. hoffe ich konnte ein wenig helfen ;)

Lila410
Fragesteller

dann hab ich mich ja richtig entschieden :)

Danke für deine Antwort :)

Ich habe selber 16mm Tunnel und ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass du zwischendurch auch mal einen Kunststoff tunnel tragen solltest, da der Stahl durch sein Gewicht den Tunnel quasi "weiterdehnt" ^^ Ich habe vorher 14mm getragen und nach ein paar monaten fiel mir der tunnel ständig aus dem Ohr und jetzt sind es 16mm O.O Also Stahltunnel: ja, aber trag auch mal ne Woche Kunststoff!

;)

Silikontunnel haben ja keinen Drehverschluss, und wenn das Loch frisch gedehnt ist, ist es ja noch empfindlicher und noch nicht so "ausgeleihert", also krigt man Silikontunnel viel schwerer rein bzw. raus und das Loch könnte reissen. Würde auch erst zu Acryl oder Stahltunneln (oder noch besser Titan!) raten.