Könnt ihr singen?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ja, kann ich. 48%
Nein, ich glaube nicht. 16%
Ja, aber nur ein bisschen. 13%
Nein, kann ich absolut nicht. 10%
Andere Antwort: 10%
Weiß ich nicht. 3%

16 Antworten

Ja, aber nur ein bisschen.

Es geht, meine Eltern sagen das ich weniger singen kann was ich auch denke während ich Freunde und ibfs sagen das ich wiederum singen kann ( aber ich glaube die wollen einfach die Wahrheit nicht sagen XD ) ich nehms mit Humor und wenn ich mich bissel anstrenge klingt es finde ich nicht mal so schlimm mir macht es Spaß und das reicht

w14

Singen616  26.04.2024, 20:08

Sehr gut. Ich finde es gut dass du singst. Lass es dir nicht nehmen.

Singen befreit .

Also singe.

Nur mut. Singst bestimmt gut.

Andere Antwort:

Bin kein gelernter Sänger sondern Schlagzeuger, der "aus der Not heraus" zum Singen gekommen ist.

Seit dem Ausstieg unseres Sängers vor ca. 20 Jahre habe ich den Gesang übernommen und singe über 80% des Bandrepertoires neben den Drums.

Ich halte mich nicht für einen wirklich guten Sänger aber für unsere Zwecke reicht es. Gruss

Ja, aber nur ein bisschen.

Töne treffen und Rhythmus kann ich, professionelle Technik hab ich nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele, seit ich 4 bin, Klavier 🎹
Nein, ich glaube nicht.

Nein. Also schon aber nicht schön 😄. Ich singe eher aleine und verstecke auch meine Lieblingsmusikrichtung vor meinen Eltern, denn die sind Rockfans, und ich definitiv nicht. Wenn dann singe ich alleine, wo es niemand höhrt in meinem Zimmer. Oder auch mit meiner Schwester. Mit ihr macht es Spaß, denn sie meckert nicht über meinen Musikstil. Eine Klassenkameradin von mir kann super toll singen. Manchmal darf sie am Ende einer Unterrichtstunde estwas vorsingen, das klingt so schön.

Ja, kann ich.

Ich habe bereits im Kindesalter Singunterricht gehabt. Meine Eltern waren beide Musiker. Später, im Internat war ich im Chor und habe zuerst Sopran, dann Alt und später Bariton gesungen.

Heute habe ich eine sehr tiefe Stimmlage (Kontrabass; meine Stimme reicht bis zum Kontra-G). Im Lauf meines Lebens habe ich mir solide Kenntnisse der Musiktheorie angeeignet und Jazz-Improvisation gelernt.

Ich kann von mir guten Gewissens behaupten, dass ich gut singen kann