Mit singen anfangen?

Achso! Was ich noch ergänzen muss: ich habe komischerweise eine Blockade laut zu singen. Ich kann nicht laut singen und nicht schreien, auch wenn ich alleine bin es sei denn ich schreie in ein kissen:( was kann ich dagegen tun?

Achso, mit “wie kann ich am besten anfangen”meine ich, welche techniken ich lernen soll und wo ich zB Videos dazu finde

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, ich würde dir empfehlen, dich über kostenlose Online-Ressourcen und tutorials zu informieren, um die grundlagen des singens zu erlernen, Es gibt viele großartige Videos auf YouTube, die dir helfen können, deine Technik und atmung zu verbessern. Probier es einfach mal aus und übe regelmäßig. Viel Erfolg dabei

Anonym192387
Fragesteller

vielen dank :D

Wenn Du zu Hause singst, dann nimm das auf. So kannst Du es anschließend anhören und dann selber beurteilen, wie es klingt. Und was Du evtl. besser machen solltest.

fang mit einem chor an. muss nicht unbedingt kriche sein. etwas ausgefallen ginge auch capoeira.

wirklich lernen geht wohl nur über schule oder viele auftritte und fehlversuche bzw. hartes und gutes feedback. dafür bräuchtest u sehr sehr gute freunde. sowas gibt es nur im fernsehen :.-)

Anonym192387
Fragesteller

Ich bin im schulchor :,)

Singen ist an sich ein sehr schwieriges Hobby weil die Meinungen zu einer „guten“ Stimme immer unterschiedlich sind. Es ist schwierig zu sagen wer eine schöne Stimme hat und wer nicht. Aber mit Musik generell anzufangen ist eine sehr tolle Idee. Versuch nur keine zu hohen Erwartungen an dich selbst. Wie es so schön heist Übung macht den Meister. Und wie schon in anderen antworten das Internet z.b.: YouTube hilft auch sehr weiter

Super. Ich finde singen als dass schönste auf der Welt.

Singe einfach spontan . Singen muss man in sich spüren und dazu ist es wichtig zu singen.

Ausserdem ist es wichtig zu wissen dass fast jede sungstimme etwas schönes hat. Aber singe von ganzen Herzen.

Singe im Chor oder lass dich von der Gitarre begleiten.

Singen ist etwas magisches.

Bitte jemand mit der zusammen zu singen. Vielleicht in der Natur.

Und wenn du sagst ich singe für mein leben gerne nimm gesangsunterricht.

Und höre dich gerne singen.

Singen ist eine tolle Erfahrung.

Nur mut.

Singe.

Woher ich das weiß:Hobby