Könnt ihr noch heizen?

6 Antworten

Nicht überall. Bei mir hat es diese Woche durchschnittlich ~26 Grad.

Wenn es tatsächlich so kalt ist, kann man dann nicht einfach den Vermieter bitten es wieder anzumachen, notfalls vorher Nachbarn vorher fragen?

Wenn mir zu kalt wäre, würde ich wohl ich wohl warme Kleidung und Decken verwenden. Mein Rechner hat aber auch eine Abwärme von ca. 50-100W rund um die Uhr, daher ist es im Arbeitszimmer eigentlich immer warm

Wenn die Heizung abgestellt und es ist kalt, kann man sich eine kleine mobile Heizung besorgen. Die habe ich z.B. im Bad stehen und benutze diese, wenn es mir nass nach dem Duschen zu kalt ist. Dafuer muss ich nicht das ganze Haus heizen. Ansonsten haben wir auch Kamine.

Mausum71 
Beitragsersteller
 09.06.2025, 02:38

Die Dinger fressen natürlich Strom.

Mausum71 
Beitragsersteller
 09.06.2025, 02:51
@Easygoing775

Bei 2000 W Leistung fast schon ein Wunder. Vielleicht stand er ja nur "auf eins", also 1000 W. Oder vielleicht sogar ein ganz moderner, den man auf 500 W stellen kann (?)

Ich kann heizen, wann ich will. Aber die Temperaturen gehen echt schon. Tagsüber alle Fenster auf, nachts zu- außer Schlafzimmer- da umgekehrt.

Ich heize im übrigen NUR mit Kaminöfen und ja das macht Arbeit. Und mir reicht es echt schon lange. für dieses Frühjahr, wobei eigentlich haben wir schon Sommer. Demnächst muß ich mich auch mal an die Reparaturen machen, leider bröckelt zur Zeit einiges.

Mausum71 
Beitragsersteller
 09.06.2025, 13:59

Ja, Schamotte usw. Kenne ich alles von Kindesbeinen an. 🙂

So kalt ist es nun auch nicht, für mich absolut kein Grund zu heizen.

Mausum71 
Beitragsersteller
 09.06.2025, 02:42

Ich hatte tatsächlich gegen Mittag steife Finger in meiner Wohnung. Es kommt natürlich auch drauf an, ob Dachwohnung, wo in Deutschland (oder Österreich/Schweiz) usw.

Ich wohne in Süd-Niedersachsen. Hier isses wirklich kalt!

Lucynchen  09.06.2025, 02:55
@Mausum71

Hier ist es auch kalt aber ich ziehe mich warm an und mache es mir mit einer Wolldecke bequem.

Bei uns geht die Heizung noch, zum Glück :)