Könnt ihr mir helfen habe Probleme mit der Familie?

3 Antworten

Ignorier sie. Dann ist sie es nicht Wert auch von dir Aufmerksamkeit zu bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Liebe knüpft sich nicht an Bedingungen. Gute Noten und Leistungen machen einen Menschen nicht liebenswerter als einen anderen.

Daher ist die Begründung auch nur "ein Vorschieben". Denn wie du selber merkst, dass es nichts ändert, obwohl du nun gute Noten hast. Man könnte es noch mit einem vorherigen Bruch begründen, der irgendwann stattgefunden hat und nie ausreichend geflickt wurde. Ich tendiere allerdings dazu, dass das, was du erlebst auch so ist, wie es sich darstellt. Deine Mutter bevorzugt deinen Bruder. Und danach kannst du nichts ändern und wirst nie etwas ändern können. Manche Eltern werden später noch einsichtig und entschuldigen sich, andere nicht. Es liegt jetzt an dir, dich slebst zu schützen und einen Umgang mit der Tatsache zu finden. Jedenfalls kann ich dir nur raten, damit aufzuhören, der Liebe deiner Mutter hinterherzurennen ,denn diese wird nicht kommen. Dennoch solltest du weiterhin darauf achten, dass dein Leben bei der guten Wendung bleibt.

p1234p1234  21.07.2023, 12:40

"Deine Mutter bevorzugt deinen Bruder. Und danach kannst du nichts ändern und wirst nie etwas ändern können. Manche Eltern werden später noch einsichtig und entschuldigen sich, andere nicht"

Ich befürchte der Vorposter hat damit !

"Es liegt jetzt an dir, dich slebst zu schützen und einen Umgang mit der Tatsache zu finden. Jedenfalls kann ich dir nur raten, damit aufzuhören, der Liebe deiner Mutter hinterherzurennen"

Ja, auch das ist sehr gut geschrieben, dem stimme ich zu !

Du wirst das vermutlich ertragen müssen, aber du kannst ja versuchen ob du einen netten, lieben Jungen aus deiner Schule findest, vielleicht 1-3 Jahre älter als du, der dich auch mag und dich umarmt (vielleicht nur freundschaftlich, vielleicht auch mehr). Ich bin sicher, viele Jungs suchen auch ein Mädchen mit dem sie sich austauschen können.

Rendric  21.07.2023, 12:45
@p1234p1234

Ich weiß nicht, was ich jetzt davon halten soll. Ja, es ist ein guter Rat, sich anderweitig ein soziales Netzwerk aufzubauen und über Freunde, ggf. eine Beziehung die Wertschätzung und Liebe einzuholen, die man in der Familie nicht bekommt.

Aber da auch Vorsicht: Es bringt natürlich ncihts, wenn man sien Problem nur verlagert. Wenn man sich zwar von der abhängigkeit zur Mutter löst, aber sich eine neue Abhängigkeit und Bedürftigkeit schafft, in dem man andere Menschen sucht, die seine Bedürfnisse erfüllen sollen.

Beziehungen sind eine schöne Sache. Sie Bereichern ein Leben. Aber nur das! Sie bereichern es. Ein Leben ist auch ohne Beziehung möglich und erfüllend. Sorge dafür, dass du dich um deine Bedürfnisse selbst kümmern kannst und gut zu dir selbst bist. Niemand anders ist dafür verantwortlich und wenn du nun anderen Jungs nachrrennst, um bei ihnen das zu bekommen ,was deine Mutter dir nicht gibt, dann schaffst du dir damit nur ein neues Problem.

p1234p1234  24.07.2023, 20:24
@Rendric

Das ist RICHTIG ! Aber wenn es sich ergibt, und du aus einer netten Clique heraus einen Jungen kennenlernst kannst du dir überlegen, ob du eine Beziehung eingehen möchtest.

Leider sehe ich das ziemlich oft (vor allem auf social media), dass Mütter ihre Söhne gegenüber ihren Töchtern bevorzugen. Im Internet findest du viele (darunter auch wissenschaftliche) Artikel zu "Why do mothers love their sons more?", falls du das mal nachlesen möchtest.

Woher ich das weiß:Recherche