Ich hab dich lieb zu Eltern sagen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi ich finde du kannst ihnen das ruhig sagen, das ist was schönes. Sie werden bestimmt nicht negativ reagieren, und wenn dann wäre das natürlich sehr schade.

In meiner Familie mache ich das öfter, ich sage es zu meinen Eltern und meinen Brüdern hin und wieder, dass ich sie liebe, aber ich versuche es natürlich auch durch Taten zu zeigen.

Wenn du das Gefühl hast, dass es komisch ist, das auszusprechen (was schade ist), dann lass Taten sprechen. Zeig ihnen deine Liebe.

Das ist nicht komisch, sondern normal.

Versuch sie mal darauf anzusprechen. Für mich ist das sehr wichtig, auch wenn ich mittlerweile 26 bin nehme ich meine Eltern gerne noch mal in den Arm.

Du kannst es ihnen natürlich nicht aufzwingen, wenn sie das warum auch immer nicht wollen ist das ihre Entscheidung. Nur schade finde ich das dem eigenen Kind gegenüber schon.

führe es doch einfach ein... vielleicht denken sich die anderen es sich auch und freuen dich wenn du es einführst

Lalelula2812
Fragesteller

Ich Habs ein paar mal gemacht und dabei kam dann so eine Art Skeptik auf so im sinne von "was hast du angestellt"

Ich wüsste nicht wann ich das letzte mal meinen Eltern umarmt oder "Hab dich lieb" gesagt habe.

Machen wir einfach nicht.