Könnt Ihr mir eine Schub/Schiebkarre empfehlen?

2 Antworten

Ehrlich gesagt würde ich mir an deiner Stelle wahrscheinlich eine zweirädrige Schubkarre kaufen.

https://static.apps.idealo.com/link/S2nePAtFdrdF2eqL9

Da muss man schon mal nicht gegen den Kippfaktor ankämpfen.

Wie gut oder schlecht so ein Teil transportabel ist, das musst Du anhand der Abmessungen und deinem Fahrzeug selbst festlegen.

Wichtigste Eigenschaft: leichtgängig - auch über unebenen Boden, Kanten, Hubbel....

Eine Zweiradkarre wäre da das beste

https://www.hornbach.de/p/capito-zweiradkarre-duo-120-liter-grossmulde-luftraeder-mit-blockprofil-und-stahlfelge-inkl-ergonomische-buchenholzgriffe/5691701/

Zweitwichtigste Eigenschaft: Robust und haltbar. Die soll bis zu meinem Lebensende halten und es auch überstehen, wenn ich sie nicht nach Benutzung nicht mehr reinbringen kann. Also das Wetter überstehen.
Mir ist einiges kaputtgegangen, was ich letzten Herbst bei meinem Unfall draußen hatte: ich hatte niemanden, der mir die Sachen reingebracht hätte.

Hast du eine Plastikkarre oder was? Das macht doch jede Schubkarre

Drittwichtigste Eigenschaft: bei Schäden reparierbar.

Kaputt kriegst du keine Da müsste dann schon ein 10³ m Feldstein rauffallen.

Viertwichtigste Eigenschaft: Nicht so teuer!

Das wäre dann nur einräder Karren

Fünftwichtigste Eigenschaft: im Auto transportierbar und nicht nur im Kombi

Schubkarren sind gleich groß, nur die Mulde kann größer oder kleiner sein.

Zu mir:
Meine augenblickliche Körpergröße, die da sicher nicht unwichtig ist, weiß ich leider nicht genau:

Siehe oben, Die Größe ändert sich nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – 2100m² Grün vom Giersch bis zu Rosen....ist alles vertreten
HarryXXX  10.03.2024, 13:43

Die gefällt mir fast noch besser als mein Vorschlag.