Könnt ihr mir den Satz besser umschreiben?

4 Antworten

Wenn man die falschen Leerstellen vor Punkt und Komma wegnimmt und an anderer Stelle einen Bindestrich und ein Komma einfügt, ist das doch völlig in Ordnung. Was willst du mehr? Wenn du als Kunde eine Firmenbeurteilung schreibst, soll das doch kein preisgekrönter Roman werden.

„Sehr zuverlässig, sehr freundlich und professionell. Der einzige Taxi-Service, den ich in Rüsselsheim empfehlen würde.“

MaxMusterman353  22.12.2023, 19:00

Oder so:

Zuverlässig, freundlich und professionell - der einzige Taxi-Service, den ich in Rüsselsheim empfehlen würde.

spanferkel14  22.12.2023, 19:09
@MaxMusterman353

Finde ich besser, denn "zuverlässig" ist für mich mehr als "sehr zuverlässig". Wenn etwas wirklich gut ist, dann braucht es keine Verstärkung mehr. Auch den Gedankenstrich finde ich besser.

Ich wollte aber nur korrigieren, was nicht korrekt war. Bei einer Kundenbewertung ist es m. E. völlig egal, was man schreibt, Hauptsache, es ist sprachlich korrekt und man übertreibt und lügt nicht.

spanferkel14  23.12.2023, 07:03
@MaxMusterman353

Hm, der Anfang ist nicht schön. Ich habe bei Schnickschnackschnuck verloren und muss gleich Brot einkaufen, bevor es nur noch Reste und kein leckeres Walnussbrot mehr gibt. Das wird nämlich nur 1x am Tag gebacken und ich habe vergessen vorzubestellen. Gerechte Strafe oder nur Pech beim Losen?

Kannst du so lassen wie er ist.

Ansonsten: Der einzige Taxiservice den ich in Rüsselsheim empfehlen würde, weil er sehr zuverlässig, freundlich und professionell ist. LG

Ein Taxi, das man uneingeschränkt weiter empfehlen kann. Auf den Service kann man sich sicher verlassen, das Personal ist ausnehmend freundlich und handelt sehr professionell.

Zuverlässig, freundlich und professionell - der einzige Taxi-Service, den ich in Rüsselsheim empfehlen würde.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – tiefgehendes Verständnis in Grammatik und Rechtschreibung.