Könnt ihr mir bitte helfen ist es normal wenn Männer es tun in eine Beziehung?

9 Antworten

Also zunächst einmal heißt miteinander schreiben keines Falls, dass da direkt Hintergedanken sind. Ihr beide könnt für eure Partnerschaft lediglich Grenzen festlegen und offen darüber sprechen. Ich bin seit nun fast 17 Jahren in einer festen und glücklichen Partnerschaft und Ehe. Gibt es Höhen und Tiefen? Natürlich. Ich schreibe täglich mit vielen Menschen auf den sozialen Medien und unterhalte mich regelmäßig mit Männern und Frauen über die verschiedensten Themen. Bei mir als Beispiel wurde es nur ein einziges Mal richtig schwierig: Als ich mich emotional jemanden geöffnet habe und aus meiner Perspektive beide von uns gemerkt haben: Irgendwie ist da etwas. Dieses Kreuz habe ich nun zu tragen und ich war meiner Partnerin offen und ehrlich gegenüber. Sobald sich Menschen begegnen, kann es immer wieder vorkommen, dass aus "einfach schreiben und quatschen" auf einmal viel mehr wird.

In deinem Fall denke ich, dass ein offenes Gespräch dazu führen wird, dass ihr voneinander wissen werdet, wo die jeweiligen Grenzen sind.

Shi Heng Yi, ein buddhistischer Mönch hat dazu etwas schönes gesagt:

"Erst wenn dir die Grenzen deiner Freiheit bewusst sind, hast du einen Raum in dem du frei sein darfst"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich brauchte mein Leben um so zu werden.

Natali2003 
Beitragsersteller
 12.12.2024, 13:25

Hallo danke für deine Kommentar also mein Freund hat schon oft Frauen gefolgt die mit Bikini sind oder mit Oberfläche so auf ist also halb auf nicht so richtig auf nur die Brust sieht man ein bisschen., und danach noch Mädchen die oder Frauen die ein bisschen älter sind als ich die sind so alt wie meine Mutter meine Mutter ist 45 und er hat schon mal eine Frau kommentiert die hat so oben auf wo die Brüste sieht man der Schnitt., und der hat geschrieben nur hi aber kein schreibt mir oder du bist schön aus oder so so hat er nicht geschrieben aber der hat schon viele Frauen geschrieben von seiner alte Arbeit er hat das auch gemacht er hat mal eine Mädchen geschrieben und hat auch sie geschrieben er möchte sie kennenlernen er möchte mit sie zusammen sein und er ist angeblich in sie verliebt aber das hat er schon oft bei jedem Mädchen geschrieben aber ich habe ihn das verziehen und ich hoffe das hat dann nicht mehr noch mal gemacht ich hoffe.

Ich habe ihm gesagt wenn das noch mal passiert dann werde ich mit ihm Schluss machen der hat auch gesagt ja du hast das doch auch gemacht auch mit einem Typen getroffen aber das war ein anderen Grund ich habe mit ihm getroffen aber er wusste das und ich einen Freund habe war nur Freunde aber er versteht das nicht er sagt so ich will nicht und du mit Männer Kontakt hast und triffst und mit die nicht schreibst und folgst auch nicht und deswegen will ich das auch nicht und der Frauen folgt oder schreibt oder kommentiert aber er sagte zu mir er kann das nicht vergessen was ich ihn angetan habe das heißt er hat mir nicht verziehen und er kann das nicht vergessen.

N057r4d4mu5Pi  13.12.2024, 08:50
@Natali2003

Puhh das war ein klein wenig viel Text, doch hier meine Perspektive darauf. Partnerschaften benötigen Freiheiten, damit man als Individuum sich selbst auch niemals vergisst. Man sagt ja auch: "Appetit holen ist erlaubt, doch gegessen wird zu Hause". In vielerlei Hinsicht ist es so, dass Eifersucht und auch das damit verbundene Leid eng aneinander geknüpft sind. Diese kann auch eine Beziehung/ Partnerschaft wieder beleben. Hier ist eine Sache die mir persönlich sehr geholfen hat:

https://vertellis.de/blogs/all/50-fragen-an-deinen-partner-fur-mehr-tiefe-und-ehrliche-gesprache?srsltid=AfmBOooZetjxLOMFNhdS8Qqt5mNxPtVncm2q4ptTMfswF9qFScQ2PLoB

macht euch beiden einen schönen Abend. Esst gutes Essen und seid ehrlich ;)

Hi Natali,

dass man auch in einer Beziehung mit Menschen des anderen Geschlechts befreundet ist, ihnen auf Social Media folgt und sich mit ihnen unterhält und schreibt ist ganz normal. Dass man fremde Menschen die man irgendwie hot findet anschreibt und ihnen folgt eher weniger - durch den Kontext Deiner vorherigen Fragen hier, vermute ich allerdings, dass Du genau das meintest?

Das kann in Beziehungen auch vorkommen und in Ordnung sein, solange offen darüber gesprochen wird und es für beide Seiten gilt - er scheint es Dir allerdings zu verheimlichen und Dir auch ausdrücklich zu sagen, dass er sowas nicht möchte und erwartet, dass Du das nicht machst. Das spricht nicht für ihn und ziemlich heuchlerisch und doppelzüngig.

Ich weiß, es ist sehr schwer jemanden los zu lassen, in den man verliebt ist - aber ganz offensichtlich behandelt er Dich nicht gut, was auch schon Dein Vater festgestellt hat, und tut Dir auch nicht gut. Du spioniertst ihm nach, zerbrichst Dir ständig den Kopf und drehst Dich nur noch um ihn. Das ist weder gut noch zielführend und vergiftet Dich mit der Zeit. Frag Dich mal, ob die Natali die Du an seiner Seite bist, wirklich die Person ist, die Du sein möchtest? Kann ich mir kaum vorstellen.

Eine gute, gesunde Beziehung fußt auf Kommunikation, Ehrlichkeit und Vertrauen und das scheint bei euch Beiden so gar nicht zu funktionieren. Was Du in Deinen Fragen beschreibst klingt ehrlichgesagt durchweg toxisch.

An Deiner Stelle würde ich meine Kraft zusammen nehmen, einen Schlussstrich ziehen und das hinter Dir lassen.

unfassbar - ja es ist vollkommen okay das er anderen Frauen folgt, dass er mit anderen Frauen redet oder befreundet ist.

und es ist auch vollkommen okay, dass er dir sein Handy nicht gibt.

Du solltest dringend an deinem Selbstbewusstsein arbeiten

Escobal  12.12.2024, 09:55

Absolut meiner Meinung!

Danke 🙏🙏👌

Natali2003 
Beitragsersteller
 12.12.2024, 09:30

Also das ist normal in eine Beziehung wenn ein Mann sowas tut auch mit Frauen schreibt das habe ich noch nie gehört er sagte zu mir selber ich darf mit keine andere Mann schreiben warum macht er das warum darf er das.

Wolpertinger  12.12.2024, 09:32
@Natali2003

Ja das ist in nicht toxischen Beziehungen vollkommen normal das man auch mit dem anderen Geschlecht befreundet ist.

Ihr seid scheinbar beide Toxisch.

Ich habe in der Therapie gelernt: No Go in der Beziehung das bei fremden Frauen zu machen! Wenn man seinen Partner aufrichtig liebt, tut man sowas nicht.

Und für dich ist es ein Problem, also ist es alleine deswegen auch ein Problem.

Jeder der jetzt was dagegen sagt, hat weiß selbst nicht wie richtige & aufrichtige Liebe funktioniert😅

Wenn du ihm auf instagramm folgst und dadurch sieht das er das macht warum kannst du dann nicht mit ihm sprechen?

Und viel wichtiger ja es ist normal mit anderen zu sprechen und Menschen zu folgen schließlich hat man ja noch Freunde.

Es ist ein Problem wenn Partnerpersonen ein davon abhalten und dies verbieten wollen. Egal wer es wem verbieten will.

Natali2003 
Beitragsersteller
 12.12.2024, 13:14

Er hatte zu mir immer gesagt ich sollte mit keine Typen folgen und ich sollten keinen Typen schreiben und so das heißt er darf das auch dann nicht ja.

EselfluesterinP  12.12.2024, 13:21
@Natali2003

Nein das ist der falsche Ansatz.

Ja es ist es ist unfair wenn er es darf und du nicht.

Die Lösung kann aber in meinen Augen nie sein jemanden einzuschränken!

Also konkret muß die Lösung in meinen Augen aussehen du darfst und ich darf genauso und wir verbieten uns gegenseitig keine Freundschaften oder chats sonder bauen vertrauen auf. Da Vertrauen die Grundlage einer jeden gesunden Beziehung ist.

Und wenn das nicht passiert wäre das für mich ein sofortiger Trennungsgrund.