Könnt ihr mir bitte behilflich sein?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die üblichen Installationsmaße sind 45cm Breite oder 60cm Breite.

Jeweils ca. 4cm unter 60cm liegen die integrierten Geschirrspüler (die Teile, die man IN ein Küchenmöbel mit Standardbreite einbaut). Haken an der Sache: Die Tür in Systembreite!

Also: Planung überarbeiten und eine optische Lösung für das 45cm-Modell finden. Eine individuelle Anfertigung ist unbezahlbar!

NacktesgirI24
Fragesteller

Kannst mir nen Link geben, zu nem Einbau-Gerät mit 56 cm?

Oder meintest du das anders?

Doktorelektrik  13.03.2024, 21:01
@NacktesgirI24

Ich dachte an dieses Prinzip. Leider sind die angeblich voll integrierten Geräte inzwischen offenbar alle 60cm breit, werden NICHT mehr in ein Möbelstück eingesetzt und bekommen nur noch eine optisch passende Frontplatte.

  • Das Teil hier ist da noch herkömmlich gebaut und hat die geforderte Breite.

Fabrikat "Klarstein"

Klarstein Mini-Geschirrspüler für 8 Gedecke, Leiser UV-Geschirrspüler Klein mit 6 Spülprogrammen, Kleiner Tisch-Geschirrspüler für Zuhause Büro Camping, Geschirrspüler Mini mit Wasseranschluss : Amazon.de: Elektro-Großgeräte

Ich kann über den PC keine Bilder einfügen, wohl aber den Link auf die Amazon-Seite, wo auch das Gerät eingebaut abgebildet ist - mit Maßskizze!

  • Eine Lösung, die deutlich mehr Komfort bietet, ist folgende:

Du nimmst einen Standard-Geschirrspüler deiner Wahl in nur 45cm Breite und fügst eine seitliche Blende ein - oder eine schmale Klappe, hinter der ein Tablett oder ähnliches verstaut werden kann.

Alles Gute!

NacktesgirI24
Fragesteller
@Doktorelektrik

Ja, das wäre mein Plan B gewesen, eine 45ger mit seitlichen Blenden.

Danke vielmals für deine Mühe!

Doktorelektrik  14.03.2024, 22:29
@Norina1603

Dass es tatsächlich einen 55cm breiten Einbau-Geschirrspüler gibt (mit der Musterzeichnung für eine 56 cm Lücke), habe ich zuvor so nicht gewusst. So hat sie jetzt eine echte Alternative - Sondergerät im Wunschmaß oder Standardgerät mit Blende....

NacktesgirI24
Fragesteller

Sicher meinst du Millimeter.