Gibt es auch 40 cm breite Geschirrspüler?

3 Antworten

Hab auch ziemlich lange nach einem gesucht, der in einen 50cm breiten Schrank passt. Hier gibts einen Mini-Geschirrspüler mit einer Breite von 43,5 cm: http://www.sindra.de

Ich kenne auch nur 45 cm breite Geschirrspüler, wie z.B. bei Ikea:

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/20109768
391,20 €

Das gleiche Problem hatten wir auch! Wir haben damals, da wir sowieso nur zu zweit sind, dann auch gleich einen 45er E-Herd genommen und schon hat es gepasst! Ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber man kann sich schon dran gewöhnen.

Geschirrspüler teilintegrierbar Maße

Hallo zusammen,

folgende Konstellation, wir brauchen einen Geschirrspüler für eine vorhandene Einbauküche mit folgenden Maßen:

Breite: 60cm

Höhe: 88cm (73cm von unterer Zierleiste der Küche bis Arbeitsplatte)

Tiefe: 57cm

Frontblende von der Einbauküche, die auf den Geschirrspüler montiert wird: 60cm breit, 57,5cm hoch

Insbesondere bei der Tiefe bin ich mir mehr als unsicher, da wenn ich die Zierliste unten anlege, dann bleiben mir unten noch 51,5cm Tiefe, erst 15cm über dem Boden, wo die Leiste zu ende ist sind es dann 57cm. Zweite Unsicherheit ist die Frontblende, die anzubringen ist. Bei den meisten Produktbeschreibungen wird auf diese beiden Themen nicht wirklich eingegangen.

Vielleicht kann hier jemand weiterhelfen und ggf. ein paar Beispiele an Produkten posten.

Vielen Dank vorab und schöne Grüße Lukas

...zur Frage

Tisch-Geschirrspülmaschine?

Hallo bin Rentner 72 J. und möchte mir eine Tisch-Geschirrspülmaschine zulegen. Da gibt es ein Problem, denn meine Küche ist klein. Habe einen Küchenblock der einen Spülenunterschrank mit 1,00 Meter Länge hat ( eine Seite das Spülbecken die andere Seite frei unten. Ich könnte auf der freien Seite eine Tisch Geschirrspülmaschine hineinstellen die Höhe und die Tiefe sind OK auch die Anschlüsse, aber die Breite da haben die meisten Maschinen eine Breite von 55 cm. Kennt jemand eine Maschine die schmäler ist. Habe im Internet gesucht aber nichts gefunden. Wer hilft mir ?!

...zur Frage

Geschirrspülzentrum mit intergriertem Geschirrspüler

Liebe Community, ich habe seit urlanger Zeit ein Geschirrspülzentrum mit intergiertem Geschirrspüler mit einer Breite von 100 cm, der Geschirrspüler befindet sich links. Da das Gerät nicht mehr zuverlässig arbeitet, möchte ich es ersetzen. Bei meiner Suche nach Ersatz bin ich im Internet auf ein Hanseatic Geschirrspülzentrum mit genau den gewünschten Maßen gestoßen, irgendwie bei DooYoo oder so. Ich finde nur leider keinen Hinweis, wo ich ein solches Gerät kaufen kann und lande immer nur bei Geschirrspülern als Einzelgeräten. Wer hat einen Tip für mich, ich wäre sehr dankbar.

...zur Frage

Wie hoch kann ein Geschirrspüler das Ablaufwasser pumpen?

Ich hatte mir einen Geschirrspüler gekauft, allerdings stand nirgends, dass der Geschirrspüler nicht auch bis 1,80 Meter das Ablaufwasser hochpumpen kann. Die Techniker, die die Maschine brachten meinten aber, ich müsse mindestens nun einen Sockel bauen in Höhe von 40 cm. Kann ich es versuchen?

...zur Frage

Welche Fische eignen sich?

Hey Leute,

wollte mal fragen welche Fische nicht so oft Nachwuchs bekommen?

Kann man vielleicht auch verschiedene Rassen in einem Aquarium halten ohne das Nachwuchs entsteht oder kommt dann irgendein Mix raus?

Das Aquarium wäre maximal 40 mal 80 mal 70 cm (breite-länge-höhe).

Falls ihr selbst Fische besitzt, was macht ihr mit eurem Nachwuchs?

Kann man wenn man im Aquarium keinen Platz mehr hat die Fische verkaufen oder abgeben?

Ich bin noch neu was die Sache mit Aquarien angeht, habe mich aber schon ausführlich im Internet aber auch Literatur und auch in Zoohandlungen informiert, aber diese Fragen blieben offen.

Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen :)

LG MissSuncastle

...zur Frage

wo gibt es vollintegrierbare Geschirrspüler mit ca. 56cm Breite für Hocheinbau?

die "normalen " Geschirrspüler sind 60 cm breit - im Gegensatz zu den übrigen Einbaugeräten wie Herd und Kühlschrank. Insofern passen diese breiten Geschirrspüler nicht in einen Hochschrank mit üblicher Breite von 60cm. Ich möchte über den Geschirrspüler noch den Backofen einbauen und nicht wegen dem Geschirrspüler eine Sonderanfertigung beim Schrank . Nachdem dieses Problem ja sicher mehrere haben, frage ich mich, warum die GS_Erzeuger bis dato nicht darauf reagiert haben - zumindest habe ich bis dato keinen Geschirrspüler mit ca. 56cm Breite gefunden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?