gibt es geschirrspüler die max 50cm breit sind?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo annabagage

Alle 45cm breiten Einbaugeräte in Standardhöhe entsprechen deinen Maßen; denn sie haben eine Höhe von max. 82cm, damit sie unter eine 86er Arbeitsplatte passen.

Auch alle Unterbaugeräte in 45er Breite entsprechen deinen Maßanforderungen, da du dort jeweils die Abdeckplatte demontieren kannst, wenn du das Gerät unter eine Arbeitsplatte schiebst. Du hast also freie Auswahl bei Hersteller und Preisklasse.

Günstig wäre z. Bsp. der Siemens SF 55M553EU als teilintegriertes Einbaugerät oder der Siemens SF 65A 662 als vollintegriertes Einbaugerät.

Wenn du keine extra Möbelfront hast, bzw. kaufen möchtest, halte einfach Ausschau nach einem unterbaufähigen Standgerät in der 45er Breite und Standardhöhe (also kein XL-Gerät). Diese passen alle unter eine 86er Arbeitsplatte und haben somit ohne Abdeckplatte eine Höhe von max. 82 cm.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite seit 35 J. im Bereich Küchenplanung und Montage
Nolti  08.06.2011, 10:13

Vielen Dank für den Stern.

Warst du schon erfolgreich bei deiner Suche?