Könnt Ihr manchmal nichts essen, obwohl Ihr großen Hunger habt?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja 70%
Nein 30%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Heyy-t

Ja, das kenne ich extrem gut. Ich habe Hunger, aber keinen Appetit, oder keine Kraft mehr dazu. Ich bekomme dann einfach nichts mehr runter und ich merke dass ich keine Energie mehr habe. Wie zum Beispiel heute beim mittagessen. Da hatte ich auch keinen appetit und keine energie mehr, weiter zu essen.

BG 💜

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Depressionen und Sozialphobie

Kugelflitz  24.05.2024, 19:07

Ärzte helfen einem bei Essstörungen weiter.

Kugelflitz  24.05.2024, 19:14
@Laurimatecacy

Du hast Hunger und keine Kraft zu essen und isst erst recht nichts = Essstörung.

Laurimatecacy  24.05.2024, 19:24
@Kugelflitz

Das passiert nicht nur bei Essen, sondern bei allem. Ich habe dann für nichts mehr Energie.

Man stellt keine Ferndiagnosen, vor allem nicht bei dem Thema...

Ja

Immer früh morgens. Ich hab Hunger und weiß, dass ich frühstücken sollte. Aber wenn ich es mache, dann brauche ich ewig, weil ich nichts runter bekomme.

Nein

Das Gegenteil ist der Fall. Hunger ist der beste Koch. Heißt, dass dann auch die einfachsten Gerichte hervorragend schmecken.

Ja

Ja, wenn ich gestresst, oder übermüdet bin bekomme ich kaum was runter.

Ja

Ja, denn Hunger und Appetit ist nicht das gleiche.