Könnt ihr kochen?

Das Ergebnis basiert auf 59 Abstimmungen

kann kochen 58%
halbwegs 31%
kann überhaupt nicht kochen 7%
andere Antwort 5%
brauch ich nicht, lasse mich lieber bekochen 0%

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
kann kochen

...und wie Gäste immer wieder betonen, sogar ziemlich gut bis sternewürdig, vor allem wenn ich vielgängige Menüs (bis zu 7 Gänge) a la Bocuse zelebriere.

Gestern habe ich z.b. eine Salatplatte aus Feldsalat mit einer Vinaigrette aus Himbeerbalsamico mit Nuss- und Trüffelöl, Wachteleiern und gerösteter Entenhaut gemacht.

Heute gibts Hausmannskost: Königsberger Klopse.

kann kochen

Wer sich vernünftig ernähren will, sollte unbedingt kochen können. Besonders, wenn man noch für Kinder verantwortlich ist oder "den Taler mehrfach umdrehen" muss.

Allerdings kann ich hauptsächlich nur kochen, was ich mag.

halbwegs

Einige Dinge ja.

Getrocknete Pasta kann ich sehr gut kochen. Viele Gerichte der deutschen und amerikanischen Küche ebenfalls.

Chinesisch bin ich dieses Jahr immer so etwas am ausprobieren aber die Schwelle (anderes Küchengerät und spezielle Zutaten) ist nennenswert.

andere Antwort

Ich kann nicht kochen

Ich kann, wenn dann, nur Nudeln zubereiten und ein paar Gerichte aus dem Ofen, mehr nicht

Ich habe Kochen noch nicht gelernt und möchte es auch erstmal nicht, ich lass mir noch Zeit, insha’Allah. Keine Ahnung, wann ich endlich mal anfange kochen zu lernen, durch Schule hab ich null Zeit und keine Lust es jetzt zu erlernen. Vielleicht später wenn ich Sommerferien habe oder endlich aus der Schule raus bin

Ich helfe jedoch meiner Mutter immer in der Küche und unterstütze sie

kann kochen

Ja, sehr gut sogar. Zwar keine Haubenküche aber solide, köstliche Hausmannskost.

Tommyleinchen59  30.12.2021, 14:37

Da hätten wir doch endlich mal wieder was gemeinsam.