Was soll ich am freitag kochen (für 2 personen)?

8 Antworten

Fisch aus der Pfanne mit Kartoffeln und Gemüse.

Und einen leckeren Nachtisch 😋

- Steaks, Bratkartoffeln oder Ofenkartoffeln mit Sauerrahm und Salat
- Koteletts mit Champignons, Bratkartoffeln oder Kroketten und Salat
- Lachs mit Sauce Béarnaise, Salzkartoffeln und Blattspinat mit Knoblauch
- Wildgulasch mit selbstgemachten Kartoffelknödel und Rotkohl
- Boeuf Bourguignon
- Coq au vin

Zuckerwattemaus
Fragesteller

Ich bin leider keine meisterköchin, danke trotzdem ;)

Deichgoettin  15.11.2017, 22:57
@Zuckerwattemaus

Gerne :-)) Dazu muß man wirklich keine Meisterköchin sein. Such Dir im Internet dazu das jeweilige Rezept raus oder frage hier noch mal nach. Du wirst sehen, Kochen kann Spaß machen. Und zu zweit sowieso :-)) Ich  wünsche Euch einen schönen Freitagabend :-)

Dann mach nen knackigen salat mit Frischem gemüse & einem leichten Joghurtdressing. Als Hauptgang Omelette mit Pilzsauce und Salz/pfeffer. Wer mag kann noch Würstchen dazu essen oder anderes fleisch :)
Lecker ist auch ein Pfannkuchen mit Pilzsauce oder dampfnudeln mit vanillesauce & eis :)

Kartoffeln mit (Frühlings-) Quark oder Sour Creme.

Wie wäre es mit einer Reis-Gemüse-Pfanne (mit oder ohne Hackfleisch). Genaue Zutaten nach Geschmack.