Könnt ihr gut Menschen loslassen?

13 Antworten

Das kommt auf die Person drauf an. Bei manchen ist das für mich kein Problem. Bei anderen geht das wiederum überhaupt nicht. Diejenigen wissen bzw. merken das sowieso.

joa schon, so oft wie ich losgelassen wurde, habe ich übung im kontern. Trotzdem ist es jedes mal sehr schade, wenn man sich selbst vor die entscheidung stellen muss zu akzeptieren das es seinen grund dafür gibt jemanden ab zu nabeln von seinem leben.

gufrastella  09.07.2023, 23:32

Was bedeutet denn "Kontern" in diesem Zusammenhang?

xxfistexx  09.07.2023, 23:33
@gufrastella

wenn mich eine person ignoriert, dann ignoriere ich zurück. Klappt meistens ganz gut, sobald man sich an das traurige gefühl gewöhnt hat. Ich laufe niemandem hinterher oder gehe betteln. Das habe ich mir abgewöhnt weil es einfach total naiv ist.

gufrastella  09.07.2023, 23:35
@xxfistexx

Ah,verstehe, es ist nicht als Rache gemeint, aber schon eine "Gegen"maßnahme.

xxfistexx  09.07.2023, 23:35
@gufrastella

eigentlich ist es nicht mal eine gegenmaßnahme sondern das akzeptieren der tatsache an sich.

gufrastella  09.07.2023, 23:37
@xxfistexx

Also die notwendige logistische Maßnahme in Sachen Kommunikationskanäle stilllegen.

Hey DieJugend,

ich sag mal so, ich bin ein Mensch der sehr gerne tiefe Bindungen eingehe aber wenn sich es so ergibt das es zu einer Trennung kommt dann kann ich es schnell verkraften ,ich bin natürlich traurig,aber eines meiner Lebens Mottos ist es : ,,auch im Sturm gehts weiter” und ,,denke Positiv”.

ich bin meist ein sehr positiv denkender und optimistischer Mensch.

ich kann Menschen loslassen,auch wenn es schmerzt weis ich das es manchmal besser ist.

LGuGS

Hallo DieJugend!

Ja, das kann ich, da sie nicht mein Eigentum, sondern eine Bereicherung meines Lebens sein sollen. Trifft das nicht mehr zu oder ist nicht mehr zu realisieren aus logistischen oder ähnlichen Gründen, nehme ich zwar traurig Abschied, bin aber gleichzeitig froh um die gute Zeit, die ich mit ihnen hatte.

Etwas komplexer ist es, wenn es um Familienmitglieder oder ähnlich lang vertraute Personen geht.

LG

gufrastella

Früher nein HEUTE JA easy!

Hatte guten Kumpel den ich seit letztes Jahr Februar kannte und habe von heute auf Morgen geblockt und Kontakt abgebrochen, weil ich aus vergangen gelernt habe ;)

Sethoffnung1  09.07.2023, 23:31

Warum geblockt?

Ruffyx93  09.07.2023, 23:34
@Sethoffnung1

Weil ich mich nicht immer Rechtfertigen muss, habe oft Dinge zugelassen aber habe mich Gott sei dank verbessert und verändert im Positiven