Ist Loslassen von der Vergangenheit, immer die beste Option?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, man kann es versuchen, aber die Vergangenheit lässt dich nicht los.

Man ist nicht seine Vergangenheit, aber man entsteht aus ihr und man weiß nie, wann irgendwelche Dinge aus der Vergangenheit wieder auftauchen. Das heißt man kann zwar versuchen etwas ´wegzupacken´, aber es kann immer passieren, daß es wieder wichtig wird. Dann muß man erneut daran arbeiten.

Das kommt darauf an, welche Vergangenheit man hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ✨️Ich beantworte gerne eure Fragen✨️

Ja und Frieden damit schließen. Was passiert ist, ist passiert

SchakKlusoh  17.12.2023, 08:32

Man weiß nie, wann etwas wieder wichtig wird. Dann muß man erneut daran arbeiten.

Loslassen auf keinen Fall, den auch schlechte Erinnerungen sind hilfreiche Erfahrungen, die wir in unserem Leben gesammelt haben.

Man sollte sich aber mit der Vergangenheit arrangieren, damit man bei 'ähnlichen' Sachen, die nicht gut gelaufen sind ggf. andere Entscheidungen treffen kann.

Wir lernen aus der Vergangenheit.

Ja, um damit auch endgültig abzuschließen.

SchakKlusoh  17.12.2023, 08:36

Es gibt kein "endgültig" solange man lebt. Es kann jederzeit passieren, daß eine Sache aus der Vergangenheit wieder wichtig wird und neu betrachtet werden muß. Es gibt manche "Affen, auf der Schulter", die immer wieder zuückspringen, auch wenn man denkt, man sei sie los.