Würdet ihr die Vergangenheit verändern, wenn ihr könntet oder würdet ihr die Vergangenheit so lassen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja, würde ich. 73%
Bin mir unsicher. 13%
Nein, die Vergangenheit würde ich nicht verändern wollen. 13%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, würde ich.

Ja definitiv, würde ich so vieles ändern

Ja, würde ich.

Da mir durch viele Gewalttaten schreckliche Gesundheitsschäden verursacht wurden, möchte ich das schon rückgängig machen.

Ja, würde ich.

Hey, coole Frage!

1. Würde ich mein Geld in das damals noch wertlose bitcoin investieren und wäre heute saureich

2. Wär doch interessant meine Eltern als Kinder zu sehen ;)

Lg

Nein, die Vergangenheit würde ich nicht verändern wollen.

Jede Veränderung der Vergangenheit hätte auch eine Veränderung der Gegenwart zur Folge. Und nicht jede "gute" Veränderung in der Vergangenheit muss auch eine "gute" Veränderung der Gegenwart bewirken.

Auch wenn so einiges in meinem Lebenslauf nicht "positiv" verlief, bin ich doch mit meinem Leben zufrieden. Es machte mich zu dem Menschen, der ich bin. Mit allen Ecken und Kanten bzw. mit allen gemachten Fehlern und Erfahrungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die eigene Erfahrung ist ein guter Lehrmeister.
Ja, würde ich.

Da müsste ich ja erstmal sehen wie das dann in der Gegenwart auswirkt . Dann könnte sich ja auch der Lebensweg verändern und da müßte man dann sehen wie das ausgeht.