Vergangenheit loslassen?

3 Antworten

Die Vorfälle in der Vergangenheit sind beendet, Traurigkeit kann sie nicht wiedergutmachen, Trübsinn kann sie nicht gerade biegen und Depressionen werden niemals die Vergangenheit zurück in die Gegenwart des Lebens holen. Das ist so, weil die Vergangenheit nicht mehr existiert. Lebe nicht in den Albträumen früherer Zeiten oder unter dem Schatten dessen, was du verpasst hast! Schütze dich selbst von den Geistern der Vergangenheit! Denkst du, dass du die Sonne zurück zum Ort ihres Aufgangs, das Baby zurück in den Bauch seiner Mutter, die Milch in den Euter oder die Tränen zurück in das Auge fließen lassen kannst? Beim ständigen Verweilen in der Vergangenheit und ihren Geschehnissen versetzt du dich selbst in einen sehr schrecklichen und tragischen Gemütszustand. Zu viel in die Vergangenheit hineinzulesen, ist eine Verschwendung der Gegenwart. Versuche immer dein bestes für deine Zukunft zu geben und schau niemals zurück. Lache laut , Lebe Glücklich und Liebe ehrlich. Ich wünsche dir nur das Beste dieser Welt Lg Heeroo

Ich möchte Dir mal empfehlen, bei Amazon unter Byron Katie die Rezensionen zu lesen. Vielleicht ist das was für Dich. Unsere Vergangenheit verfolgt uns in Form von Gedanken und die kommen immer wieder. Man kann Gedanken nicht abstellen, man kann sie nur überprüfen und dabei sehr viel lernen, über sich selbst. Das kann eine enorme Befreiung sein.

Liebe Grüße

so leicht geht das nicht, ich empfehle da professionelle Hilfe vom Psychater/ Psychologen...