Wie kann ich den meine Vergangenheit loslassen damit sie mir nicht immer wieder hoch kommt?

6 Antworten

Vergessen kannst du die Vergangenheit nicht, aber du kannst ihr, wie du schon schreibst, die emotionale Komponente nehmen. Dann kannst du -egal was passiert ist- an die Vergangenheit denken, ohne dass sie dich noch negativ tangiert. Das Stichwort hierzu heißt Vergeben/ Verzeihen.

Hallo Jasmine, mir hat das Buch Expetition Vergangenheitsoptimierung von Heiko Vandeven sehr dabei geholfen Erlebnisse aus der Vergangnheit schnell loszulassen. Ich war sehr verplüft wie einfach es gehen kann. Es sind ganz ander Ansätzte als der der Schulmedizin. Es geht hier um Gedankentechniken mit dennen du die Gefühle von Erinnerungen in Minuten verändern kannst. Vieleicht hilft es Dir ja auch weiter. Hier der Link zum Autor: http://www.heiko-vandeven.de/buch-und-cd-von-heiko-vandeven.html Viele Grüße und viel Erfolg

ja, das Codewort hierfür heißt verarbeiten. Das heißt, dass Du deine Vergangenheit, reflektieren, aufarbeiten und damit vergessen kannst.

Du willst deine Vergangenheit hinter dier lassen und wieder freier sein. Mir ging es auch so wie dir!

Loslassen ist ein Prozess der aus mehreren Gefühl-Anteilen besteht.

Bestimmte Gedanken und Emotionen lassen dich in deinen Leben nicht weitergehen.

Was mir geholfen hat:

  1. Für die sinnlosen Gedanken haben "Ruhe-Affirmationen zum Loslassen" sehr dabei geholfen um wieder frei zu sein.

  2. Um die Gefühle der Vergangenheit wirklich loslassen zu können habe ich 2-3 ein "Auflösungsritual zum loslassen" angewendet.

Gefunden unter: http://www.unvermeidliche-lebensqualität.de/Loslassen/Vergangenheit-loslassen.html

Das machte mich schnell glücklich und freier. Wenn du AKTIV so etwas in der Art nützt wird dir das auch helfen.

Alles Gute für dich!

leichter geht das u.u. mit Hilfe einer therapie. auf www.therapeuten.de hast du eine auswahl an therapeuten und ihre Methoden. je nach dem, was das für erlebnisse waren, dauert es u.u., etwas länger, bis du sie verarbeitet hast. manchmal geht es aber auch recht schnell. wenn sie eher an der oberfläche liegen, brauchst du nicht so viele stunden. verdrängen ist eine zeitlang ok und hilfreich. auf lange sicht aber keine wirkliche Lösung.