Könnt ihr euch eine Welt vorstellen in denen Menschen nur schwarze Sachen anziehen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Welt ist doch viel schöner und magischer, wenn sie bunt ist 😊 So wie die Menschen selbst. Wäre alle Personen schwarz angezogen, würde so die Illusion entstehen, dass alle Menschen gleich sind (sind sie, aber das Innere und die Vielfalt) und verbundener, wenn du weißt, was ich meine. So wie eine Schuluniform. Das Innere wird wichtiger, weil man nicht mehr so leicht nach der Kleidung urteilen kann. Aber so sind wir Menschen nicht. Es nimmt uns auch ein Stück Freiheit und Selbstbestimmung, gäbe es nur schwarze Kleidung. Ich fände die Welt düster und einseitiger, weniger lebhaft, ohne bunte Kleidung. Sie wäre langweiliger und ich würde mich fühlen, wie auf einer nicht endenden Beerdigung :(

seizegott
Fragesteller

Für mich ist irgendwie genau das Gegenteil richtig. Ich finde, wenn alle Menschen die gleiche Farbe trügen, dann wäre es einfacher sich auf ihre Persönlichkeit zu konzentrieren und wirklich die Vielfalt der Menschheit wahrzunehmen.

melifairy  14.06.2023, 18:44
@seizegott

Bestimmt wäre es einfacher. Aber der Kleidungsstil und die gewählten Farben sagen doch auch viel über die Persönlichkeit aus. Diese Freiheit kann man doch niemanden wegnehmen. Und wenn es eine Farbe sein muss, dann weiß, lila, hellblau, aber bitte nicht schwarz 🥹

Nein, eine Welt, in der alle Menschen nur schwarze Sachen tragen, kann ich mir nicht vorstellen. Und ich halte die Vorstellung auch nicht für interessant, sondern für einseitig und damit langweilig. Dann könnten wir auch alle Uniformen tragen.

Vorstellen auf jeden Fall. Ist nur sehr unwahrscheinlich, dass das jemals so sein wird. Viele Leute kleiden sich gerne bunt.

Lg Helfer780

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht gleich die Welt.

Bei mir ist fast alles schwarz, nicht alles.
Meine Klamotten, Bettzeug, Auto, Wandbespannung durchweg schwarz, nur ohne ideoligischen Anspruch.
Mehr aus Kleinigkeiten heraus entsanden.

Ohne das näher auszuführen, weiß wird auch als ästhetischer Faschismus bezeichnet.

Fänd ich irgendwie ziemlich erotisch, aber gleichzeitig würde ich auch depressiv werden🤣