Könnt ihr deutsche euch auch Freundschaften mit Ausländern vorstellen bzw. habt ihr vllt sogar welche?

LeopoldGaming  29.07.2024, 08:52

Wie definierst du Ausländer? Wirklich jemand in einem anderen Land oder auch einfach hier in Deutschland lebende oder gar geborene Personen mit Migrationshintergrund?

verreisterNutzer 
Beitragsersteller
 29.07.2024, 09:39

ja leute die in DE leben

21 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, wieso auch nicht. Wenn es gute und nette Menschen sind. Hab selbst Ausländische Freunde, obwohl ich deutsch bin. Es gibt in jeder Nationalität gute und schlechte Menschen. Bei den einen mehr schlechte als bei den anderen aber das heißt nicht, dass alle so sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, ich währe dafür offen wenn er gut deutsch und oder Englisch kann


Klar,definitiv. Habe 2 in Italien und eine aus Spanien ,ich finde nichts gegen sie . Es sind normale Menschen wie wir. Würde sogar mehr haben ,gerne. Weiß nicht ob du auch Personen einziehst die nicht deutsche sind,aber hier wohnen. Denn dann einige.

2 Türken

1 Rumänen

2Marrokanerinnen

1 Polen

Und die sind aus meiner Klasse.

Es gibt auch mehr,weiß aber gerade nicht.

Eher nicht. Die Sprachbarriere wäre mir zu anstrengend. Ich spreche zwar englisch, aber mich im Privaten dauerhaft auf Englisch zu unterhalten, ist mir zu anstrengend. Außerdem würden mir Ausländer zu weit wegwohnen (außer, es geht um die Niederlande oder Luxemburg).

Wenn die Person hingegen in Deutschland wohnt und fließend deutsch spricht, kann man sie dann überhaupt als Ausländer bezeichnen?


Aber ja doch. Ich war während meines Studiums in London 3 Monate mit einer Italienerin zusammen.

M.48.verh.