Könnt ihr das nachvollziehen? Bitte antworten ich bin verzweifelt? 😢?

12 Antworten

Ich als Mutter wollte meine Tochter lieber alleine da hin gehen lassen.

Letztendlich ging ich dann doch zum Frisör; und meine Tochter schminkte mich.

Der Abend war großartig und wir haben auch superschöne Bilder.

Wer schaut schon, mit welchem Auto jemand angereist kommt? Alle sind froh, wenn sie einen Parkplatz finden. Die letzten Meter, wo man gesehen wird, läuft man für gewöhnlich eh zu Fuß.

Bei der Abifeier meines Sohnes sind viele Eltern mit dem Taxi vorgefahren und daran ist gar nichts peinlich.

Das habe ich aber nur gesehen, weil ich draußen noch eine geraucht habe und etwas weiter weg vom Schulgebäude stand.

Man wird ja nicht bis vor die Aula vorgefahren, sondern wird etwas weiter weg abgesetzt bzw. man parkt etwas weiter weg.

Von daher bekommt kaum jemand mit, wie du hingekommen bist.

Man muss auch keinen Alkohol trinken, um einen schönen Abend zu haben. Im Gegenteil, die besten Abende sind die, an die man sich noch klar erinnern kann.

Ich würde hingehen und den Abend genießen.

Einen Abiball hat man nur einmal im Leben!

Es ist überhaupt nicht ungewöhnlich zum Abi-Ball mit dem Taxi vorzufahren. Für gewöhnlich wird dort Alkohol konsumiert und deshalb lassen viele das Auto zuhause stehen und nehmen halt ein Taxi. Damit seid ihr dann in guter Gesellschaft.

Der Abi-Ball ist eigentlich der abschließende Höhepunkt der Schullaufbahn, den man sich nicht entgehen lassen sollte. Ich kann nur sagen, ich habe immer noch beste und lebhafte Erinnerungen daran. Du würdest mit Sicherheit etwas verpassen.

Es ist auch gar nicht ungewöhnlich, dass die Eltern sich untereinander nicht so gut kennen, aber zu einem allgemeinen Small-Talk sollte es schon reichen.

Für gewöhnlich darf man zum Abi-Ball eine sehr beschränkte Anzahl von Angehörigen und Freunden mitbringen. Das könnte Deiner Mutter und Dir dann auch noch etwas Gesellschaft bieten.

Nachdem die meisten ohnehin irgendwo im nirgendwo parken müssen, weil eh alles zugeparkt ist, merkt das kein Mensch wenn da jemand mit dem Taxi oder Bus kommt.

Zudem stehen die Leute im Winter nicht draußen um zu gucken, wie die Gäste den Abiball erreichen.

Auch interessiert es niemand ob du nun am Weinglas- oder Wasserglas nuckelst.

Deine Mutter ist erwachsen und weiß, wie man sich in fremder Gesellschaft benimmt. Am Tisch kommt es immer zum Smalltalk und es hat sich auf diese Art schon ein schöner geselliger Abend ergeben.

Es ist dein Abiball. Egal ob du nun ein gutes oder schlechtes Verhältnis zu deinen Mitschülern hattest: es ist DEIN Ball und DEIN Abschluss deines Schullebens. Entweder mit einem lachendem oder weinendem Auge.

Ich kann dich verstehen, aber so verstecken musst du dich auch wieder nicht. Ich gehe auch nicht sehr gerne zu "offiziellen Feiern" und ich versuche meine Teilnahme abzusagen, aber oft wird das nicht akzeptiert, also gehe ich eben hin.

Die Feiern bei denen ich am meisten Bammel hatte, hatten sich für mich oftmals dann doch als sehr schöne und unterhaltsame Feiern ergeben.

Ich würde dir empfehlen, wegen der Hinfahrt mit dem Taxi keinen Kopf zu machen, viele lassen gerne ihr Auto zu hause, weil es Sinn macht, und alkohl. Getränke und das Autofahren eine schlechte Kombination sind.

Vielleicht entpuppt sich deine Feier am Ende doch als sehr schönes Fest, denn schließlich feierst du dein Abitur nur einmal im Leben.

Ich empfehle dir, gib dich ganz natürlich und sei stolz, dass du den Abi-Abschluss erreicht hast und freue dich mal auch mit den anderen Abiturienten. Es sind bestimmt ein paar Leute, die sich viel Mühe gegeben haben damit das Fest schön wird, es wäre schade, wenn dann jeder "passen" würde.